Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Holi In – Das Fest der Farben im Familiengarten Eberswalde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

holi

Am 04. Juli 2015 um 14 Uhr findet im Familiengarten Eberswalde das diesjährige Holi In – „Das Fest der Farben“ statt.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Holi ist eines der ältesten Frühlingsfeste Indiens. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder, dem Gulal. Trotz aller Veränderungen in der modernen indischen Gesellschaft ist die sakrale Bedeutung weiterhin deutlich erkennbar, so werden etwa die Farben noch heute meist vorher auf dem Altar geweiht und die Menschen überbringen Segenswünsche.

Ursprünglich entstanden die Farbpulver aus bestimmten Blüten, Wurzeln und Kräutern, die heilend wirken. – Info: Wikipedia

Wer an diesem farbenfrohen Spektakel teilnehmen möchte muss schnell sein, denn die Tickets für 15,99 € sind begehrt. Das Fest geht ohne Altersbeschränkung bis 22 Uhr und feiert anschließend eine Aftershowparty mit dem Motto „Sunglasses @ Night Party“!

Wem Eberswalde zu klein ist, kann sich jetzt schon auf „Holi – Festival of Colors“ am 25. Juli im Reiterstation am Olympiapark in Berlin freuen. „Es wird noch bunter! Wir haben noch mehr Farbe. Noch schönere Stände. Noch tolleres Line-Up. Damit werden wir den Sommer 2015 unvergesslich machen und den Hauch von Woodstock spüren!“

Alle Infos zu den Veranstaltungen, sowie Tickets findet Ihr unter:

Familiengarten Eberswalde – www.holi-in.de

Berlin: http://www.holifestival.com/de/de/deine-stadt/berlin

Kalender Bernau LIVE: https://bernau-live.de/event/holi-in-das-fest-der-farben-familiengarten-eberswalde/

Foto: Steven Gerner (CC BY-SA 2.0) / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content