Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fahrgast griff Busfahrer ins Lenkrad und weitere Meldungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – In das Lenkrad gegriffen

Am 22.08.2017, gegen 17:20 Uhr, bestieg ein 42-jähriger Mann in der Heegermühler Straße einen Linienbus. Er zeigte einen ungültigen Fahrausweis vor. Der Busfahrer machte ihn darauf aufmerksam und der 42-Jährige bezahlte einen Fahrschein beim Fahrer. Der Fahrer fuhr los und der Fahrgast griff in das Ablagefach, in dem das Geld lag. Gleichzeitig griff er in das Lenkrad. Dem Fahrer gelang es den Bus in der Spur zu halten und zu stoppen. Alle Businsassen blieben unverletzt. Er informierte sofort die Polizei, die den 42-Jährigen zur Anzeigenaufnahme zum Polizeirevier brachte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Anzeige
 

Klein Ziethen – Diesel abgezapft

In der Nacht zum 22.08.2017 haben noch Unbekannte Diesel aus mehreren Baumaschinen, die auf einer Baustelle an der B198 zwischen Klein Ziethen und Angermünde standen, abgezapft.  Der Firma entstand ein Schaden von ungefähr 200 Euro.

Eberswalde – Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zum 22.08.2017  im Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge, darunter einen VW Transporter, zwei  Mercedes Vito aufgebrochen und diverses Werkzeug daraus gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 15.700 Euro. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen.

Ahrensfelde/Eiche – Zusammengestoßen

Am 22.08.2017, gegen 14 Uhr, ereignete sich in der Landsberger Chaussee ein Verkehrsunfall. Der 65-jährige Fahrer eines PKW Audi  kam von einem Parkplatz und beabsichtigte auf die Landsberger Chaussee einzubiegen. Hier stieß er aus bisher ungeklärter Ursache mit einem PKW Peugeot zusammen, der von links gefahren kam. Anschließend kam der PKW Peugeot von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und überschlug sich. Bei dem Unfall erlitten der 68-jährige Fahrer des PKW Peugeots und dessen Beifahrerin schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content