Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ahrensfelde: Blitzeinschlag löste Alarm im Rathaus aus – Evakuierung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ahrensfelde: Schwere Gewitter waren angekündigt, und zumindest in Ahrensfelde entlud es sich kurz aber heftig. Durch einen Blitzeinschlag ins Rathaus kamen die Mitarbeitenden der Verwaltung zu einer verlängerten Mittagspause.

Der Einschlag löste die Brandmeldeanlage aus, was zur Evakuierung des Gebäudes führte. Die Kameraden der Feuerwehr waren zügig vor Ort und konnten den Fehlalarm abschalten. Zum Glück lief dieser Einsatz für alle Beteiligten ohne Schaden ab.

Anzeige
 

Wie schon im Beitrag zuvor erwähnt, zog das Gewitter in Bernau und direkter Umgebung ohne Schäden oder  starken Niederschlägen vorbei. In Werneuchen fielen hingegen teils dicke Hagelkörner vom Himmel.

In Berlin regnete es teilweise sehr stark. Die Feuerwehr rückte zu etwa 100 wetterbedingten Einsätzen aus.

Dank an Lutz Reiman für die Info und das Foto.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content