Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mondfinsternis und 1 Milliarde Mücken um mich herum

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Klar, dass wir dabei sein wollten, wenn am heutigen Abend die partielle Mondfinsternis zu sehen ist und der Mond aus den Schatten der Erde tritt. Hierzu stehen Sonne, Erde und Mond heute in fast einer Linie.

Mit dem Wetter hatten wir Glück und ein wolkenloser Himmel machte das etwa einstündige „Finsternis Vergnügen“ fast perfekt.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Fast, denn innerhalb von Minuten waren wir von unzähligen Mückenschwärmen umgeben, die uns im Angesicht der Mondfinsternis pausenlos angriffen und den „Mond-Spaß“ schnell trübten… Dennoch haben wir einige Bildchen für Euch eingefangen… Eines davon mit zufällig vorbeifliegendem Christoph 64.

Euch einen schönen Abend…

Fotos: Bernau LIVE

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content