Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kaufland möchte in Bernau-Rehberge am Kletterpark bauen

Kletterpark wird gehen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: So wie es aussieht, ist der erste Schritt dafür getan, dass sich „Kaufland“ in Bernau-Rehberge niederlassen könnte.

Am gestrigen Donnerstag gab die Stadtverordnetenversammlung grünes Licht für eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans. Nach Plänen des Handelsriesen, soll im Bereich des jetzigen Kletterparks, ein großflächiger Einzelhandel – Verbrauchermarkt mit ca. 4.000m2 Verkaufsfläche und dazugehörigen Stellplätzen entstehen.

Bis es jedoch soweit ist, wird noch einige Planungs- und Genehmigungszeit ins Land gehen. Auf dem anvisierten Gelände befindet sich aktuell zum Teil noch der Kletterpark Bernau. Wie uns Betreiber Oliver von Halász auf Anfrage mitteilte, wird der Kletterpark auf jeden Fall noch die kommenden zwei Saisons (bis Ende 2022) geöffnet bleiben. Danach, unabhängig vom Bauvorhaben Kaufland, wird es den Kletterpark leider nicht mehr geben.

Anzeige
 

Je nach Lage der Eindämmunsgverordnung, startet der Kletterpark ab April in die Saison. Geboten wird Kletterspaß für Jung und Alt. Auf 3 Ebenen stehen 80 frei zu wählende Aufgaben verschiedener Schwierigkeitsgrade den Kletterern zur Verfügung. Spaß versprechen auch 11 Seilrutschen oder die 10 m Riesenschaukel, SEGWAY® fahren, Bogenschießen auf dem Gelände sowie das Café vectoura.

Zudem werden für die kommende Saison nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Info

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content