Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Geschenke für krebskranke Kinder von Hertha BSC und der Polizei

Dank an ALLE die hierzu beigetragen haben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin-Buch: Etwa 60 schwerkranke Kinder durften sich in diesen Tagen über tolle Aktionen und zahlreiche Geschenke freuen.

Da coronabedingt in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier in der Kinderonkologie des Helios Klinikum Berlin-Buch verzichtet werden muss, sorgten der Verein „Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ und viele weitere Menschen für wunderbare Alternativen und dennoch strahlende Kinderaugen.

Jedes Kind der Kinderonkologie hat in der Vorweihnachtszeit seinen Wunsch auf einen Zettel geschrieben. Durch Spenden wurden dann die Geschenke ermöglicht. So war der Bernauer Verein „EPCU European Police Car Unit“ Wunscherfüller für den 3-jährigen Leon. Am 01. Dezember kam ein Großaufgebot an Polizeiwagen und Feuerwehrautos um Leon zu überraschen. Andreas Landgraf vom Kolibri Verein zeigt sich begeistert: „Leon hatte sich ursprünglich „nur“ eine Spielzeug Polizeistation gewünscht hat. Als Überraschung gab es on top den großen leuchtenden Fahrzeugzug für ihn und alle anderen Kinder der Kinderklinik. Das war für alle überwältigend.“

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Und auch Denny Heidrich war als Kolibri-Botschafter und Geschenkeübergeber mit dabei – der Profiboxer engagiert sich seit mehreren Jahren für krebskranke Kinder.

Am 10.12. besuchte Hertha BSC als Geschenkebotschafter für die Kinderklinik das Helios Klinikum Berlin-Buch. Die Berliner Polizei kam mit einem Mannschaftswagen voller Geschenke. Die freudige Übergabe wurde vom Hertha-Maskottchen begleitet, der den Kindern fröhlich durch die Fenster zuwinkte und zahlreiche Geschenke übergab.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bei Priv.–Doz. Dr. med. Patrick Hundsdörfer, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin im Helios Klinikum Berlin-Buch, ist die Freude groß über die Aktion: „Beeindruckend, dass durch so eine Aktion unsere kleinen Patienten Weihnachtsfreude erfahren und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen. Ich finde es total stark, dass der Kolibri Verein und alle Mitorganisatoren es immer wieder schaffen, ihre Ziele umzusetzen und sich so engagiert für unsere kleinen Patienten und deren Familien einzusetzen.“

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Verwendete QuelleN. Helios Klinikum Berlin-Buch / Fotos: Thomas Oberländer / Helios Klinken

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content