Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

„Wünsch‘ Dir was!“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: An verschiedenen Plätzen unserer Stadt sind Euch sicherlich schon die überdimensionalen Weihnachtskugeln aufgefallen.

Erst am gestrigen Nikolaus wurden sie durch eine etwa vier Meter hohe Kugelpyramide auf dem Bahnhofsvorplatz ergänzt. Die Kugeln sehen nicht nur toll aus und sorgen für weihnachtliche Stimmung, sondern sie enthalten auch zahlreiche Wünsche, die Bernauerinnen und Bernauer zuvor abgegeben haben.

Unter dem Motto „Wünsch‘ Dir was!“ konnte man in den vergangenen Wochen auf den Social-Media-Kanälen der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH seine Wünsche hinterlassen oder diese an die städtische Pressestelle senden. Einige von ihnen finden nun ihren Platz auf den etwa 30kg schweren Weihnachtskugeln. Liebevoll aufgetragen werden sie in diesen Tagen von der Kalligrafie-Künstlerin Christin Stapff.

Anzeige
 

Die Aktion „Wünsch‘ Dir was!“ der Stadt Bernau, der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH und der Partnerschaft für Demokratie Bernau macht die Wünsche der Bernauerinnen und Bernauer deutlich und will einen Anstoß für ein noch schöneres Miteinander in Bernau geben.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

Mit Informationen der Stadt Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content