Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt) /
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Teils bewölkt, später Sonne, am Abend Regen möglich – bis zu 4 Grad

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

„Wünsch‘ Dir was!“

Bernau / Barnim: An verschiedenen Plätzen unserer Stadt sind Euch sicherlich schon die überdimensionalen Weihnachtskugeln aufgefallen.

Erst am gestrigen Nikolaus wurden sie durch eine etwa vier Meter hohe Kugelpyramide auf dem Bahnhofsvorplatz ergänzt. Die Kugeln sehen nicht nur toll aus und sorgen für weihnachtliche Stimmung, sondern sie enthalten auch zahlreiche Wünsche, die Bernauerinnen und Bernauer zuvor abgegeben haben.

Unter dem Motto „Wünsch‘ Dir was!“ konnte man in den vergangenen Wochen auf den Social-Media-Kanälen der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH seine Wünsche hinterlassen oder diese an die städtische Pressestelle senden. Einige von ihnen finden nun ihren Platz auf den etwa 30kg schweren Weihnachtskugeln. Liebevoll aufgetragen werden sie in diesen Tagen von der Kalligrafie-Künstlerin Christin Stapff.

Anzeige  

Die Aktion „Wünsch‘ Dir was!“ der Stadt Bernau, der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH und der Partnerschaft für Demokratie Bernau macht die Wünsche der Bernauerinnen und Bernauer deutlich und will einen Anstoß für ein noch schöneres Miteinander in Bernau geben.

2021 12 06 Kugelpyramide Presse cs

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

Bernau: Große Weihnachtskugeln mit vielen kleinen Wünschen

Mit Informationen der Stadt Bernau

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!