Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

SOWIESO feiert 40. Geburtstag in der Bernauer Stadthalle

15. Januar 2020 - 20 Uhr (2G plus)

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Mit einem großen Geburtstags-Konzert wollen SOWIESO am kommenden Samstag, den 15. Januar, ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit Euch feiern.

Wenngleich coronabedingt etwas eingeschränkt, will die Bernauer Party-Band mit einem Neujahrskonzert in der Stadthalle am Steintor die diesjährige 40-Jahre-SOWIESO-Geburtstagstour starten.

Wie läuft das alles ab?

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Da ja “Tanzlustbarkeiten” nach wie vor nicht gestattet sind, werden wir wirklich nicht zum Tanz, sondern ein Konzertprogramm spielen. Woher stammt eigentlich der Begriff “Tanzlustbarkeiten”?
Altmeister Goethe schrieb einst an seinen Freund Schiller:
„Durch die abermalige Ankunft von fremden Prinzen werden unsere Theater- und Tanzlustbarkeiten verruckt und gehäuft.“ Dieses schrieben daraufhin die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm in ihrem Wörterbuch nieder und siehe da – Goethes Wortschatz wird heute noch an amtlicher Stelle verwendet. Schön, wenn altbewährte Dinge sich fortführen….

Es gilt die 2G plus Regelung.

2G plus bedeutet, dass nur Menschen zu einer Veranstaltung oder an einem Ort zugelassen sind, die vollständig geimpft oder von einer COVID-19-Infektion genesen sind und die zusätzlich auch noch aktuell schnellgetestet sind. Das „plus“ steht für den Antigen-Schnelltest, dem sich Geimpfte und Genesene unterziehen müssen. Bei 2G plus haben Ungeimpfte keinen Zutritt. Nach neuesten Erkenntnissen betrifft das aber nicht die Menschen, die schon geboostert sind. Soll heißen, dass der Impfnachweis nebst Personaldokument und aktuellem Antigen-Schnelltest (nicht selbst zuhause gemacht) am Einlass bereit zu halten sind.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die gute Nachricht ist:

In der Stadthalle Bernau befindet sich direkt vor Ort ein Testzentrum, das an diesem Tag bis 20 Uhr, also bis zu unserem Konzertbeginn für Euch geöffnet hat. Also alles im grünen Bereich, hin zum Testzentrum, dann mit allen Unterlagen rüber zum Eingang der Stadthalle und nix wie rein. Aber bitte pünktlich sein, denn wir wollen die anderen, die schon drinsitzen, nicht warten lassen.

Kein Tanz, aber dafür 4er-Tische mit Möglichkeit der Einnahme von Getränken an selbigen. Und für den kleinen Hunger können sogar Bockwurst, Wiener Würstchen und Brezeln bestellt und verzehrt werden. Am Tisch muss auch keine Maske getragen werden. Allerdings gilt die Maskenpflicht, sofern Ihr Euch nicht an den Tischen aufhaltet, in allen Räumen. Die Bekleidung und Taschen müssen mit an den Sitzplatz genommen werden, da ein Garderobenbetrieb nicht vorgenommen werden kann.
Und bitte haltet, soweit es möglich ist, Abstand zu den anderen Besuchern. Wir bitten natürlich um Euer Verständnis für diese Maßnahmen! Aber sobald wir an den Tischen maßvoll die erste Maß nehmen, ist das mit den Maßnahmen gar nicht mehr so schlimm.

Aber es darf geklatscht werden, was wiederum uns Künstler sehr freuen würde. Es darf auch viel geklatscht werden, denn das würde unsere Freude natürlich maßlos steigern.

Was kostet eine Eintrittskarte?

Eine Karte kostet 20 Euro.

Wie komme ich an meine Karten und wie bezahle ich sie?

Karten gibt es nur vorab unter der E-Mail-Adresse: 40Jahre@so-wie-so.de – Ihr erhaltet sie dann am Konzertabend an der Abendkasse gegen Barzahlung

Wir hoffen, dass wir uns alle am 15. Januar 2022 in der Stadthalle um 20.00 Uhr sehen!

Lassen wir unser Geburtstagsjahr starten! Die Feierlichkeiten sollen schließlich im 50sten Geburtstag von SOWIESO gipfeln. Also gebt Euch Mühe! Wir sind auch stets bemüht!

Liebe Grüße und bis dann – Eure Geburtstagskinder von SOWIESO

Veranstaltungshinweis mit Infos der Veranstalter

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content