Bernau / Barnim: Am 24. Mai 2024 Mai startet wieder die beliebte Konzertreihe „Konzerte zur Nacht“ in der Bernauer Sankt-Georgen-Kapelle.
Aufgrund der eingeschränkten Platzkapazität gibt es die Konzertkarten ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Bernau an der Bürgermeisterstraße 4.
Eröffnet wird die Konzertreihe am 24. Mai mit dem Cellisten Ludwig Frankmar, welcher Werke von Bach und aus dem italienischen Frühbarock spielt. Anlässlich des 500. Gesangbuch-Jubiläums werden am 21. Juni von Christian Schmiedt zur Gitarre „Choräle neu interpretiert“ und unter dem Titel „Träume in Gold“ erklingt am 26. Juli Barockmusik für Gesang, Flöte und Cello.
Alle Konzerte beginnen um 20.30 Uhr. Wegen der begrenzten Platzkapazität gibt es die Karten zum Preis von 12 € ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information an der Bürgermeisterstraße 4.
Die Stiftung Sankt Georgen-Hospital zu Bernau ist die älteste Stiftung im Land Brandenburg. Das Denkmalensemble mit Hospitalgebäude und Kapelle befindet sich an der Mühlenstraße 20 in Bernau bei Berlin.