Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danke für das großartige Konzert – CITY Candlelight-Tour in Bernau

CITY - Candlelight-Tour

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Irgendwer sagt einmal “Alte Musik zu hören sei wie alte Freunde treffen”.

Genau dieses Gefühl hatte ich am gestrigen Abend in der Bernauer Stadthalle zum Konzert der Kult-Band City. (Wir berichteten gestern bereits kurz via Facebook)

Bis auf den letzten Platz war auch dieses Mal die Stadthalle am Steintor in Bernau komplett ausverkauft und hunderte Konzertbesucher warteten gespannt und ausgelassen auf den ersten Takt der Band.

Anzeige
 

Unter tosendem Beifall erklang pünktlich um 20 Uhr der Song “Danke Engel” und die Band zog das Publikum sofort in ihren Bann.

Mit Songs von “Sag mir wo die Blumen sind” oder “Sind so kleine Hände” begann der Abend einfühlsam und “politisch korrekt”, wie Frontmann Toni Krahl, selbst meinte. Später folgten u.a. Hits wie “Wand an Wand”, “Flieg ich durch die Welt”, “Casablanca” oder der mittlerweile über 40 Jahre alte Klassiker “Am Fenster”.

Satter Sound, Toni Krahls Gesang und den City-typischen Gitarren,- Bass,- und Geigenspiel von Fritz Puppel und Georgi Gogow überzeugten die Musiker noch immer in ganzer Linie und boten einen tollen Abend mit vielen Erinnerungen und einigen früheren Anekdoten. So erfuhren die Konzertbesucher u.a. wie CITY einen Besuch auf der Reeperbahn erlebten und man ging der Frage nach warum am Ortseingang von Bernau ein sündiges Etablissement den Bernau-Besucher empfängt.

Ansonsten erlebten wir ein grandioses Konzert, welches wir wirklich jedem, egal ob Ost oder West, empfehlen möchten. In diesen Tagen starten CITY ihre Candlelight-Tour quer durch ganz Deutschland! So etwa in Dresden, Suhl, Finsterwalde oder in Neubrandenburg. Termine findet Ihr hier.

Bernau (Barnim): Tosender Applaus für das CITY Candlelight - Tour Konzert in der Stadthalle am Steintor in Bernau bei Berlin. Fotos und Video bei Bernau LIVE

CITY hat in den letzten 40 Jahren Rockgeschichte geschrieben

Die Band zählt immer noch zu den populärsten Rockbands aus dem Osten mit striktem, exzellenten Rock ‚n‘ Roll, der leicht rebellisch bis heute nichts von seinem unverwechselbaren Sound eingebüßt hat. Seit 1977 sind mit dem Lied „AM FENSTER“ so viele Emotionen, kleine und große, sehr persönliche wie unterschiedliche Geschichten verbunden. Und auch für die ganz Jungen ist „AM FENSTER“ die Einstiegsdroge in das CITY-Universum.

(Infotext Promo-Tour zum 40-jährigen „Fenster-Jubiläum“)

Anbei einige Eindrücke vom Abend. Video und Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content