Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Familienkonzert mit hohem künstlerischen Niveau

Veranstaltungen in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zur Vorweihnachtszeit gehören auch zahlreiche Konzerte, die in diesen Tagen in und um Bernau zum genießen einladen.

Eines davon fand am gestrigen Sonntag im Paulus-Praetorius-Gymnasium in Bernau statt. Geladen hatte der Beirat für Migration und Integration zum Familienkonzert.

Die rund 70 Besucher genossen eine breite Mischung aus instrumentalen und vokalen Werken unterschiedlicher Genres. Ob barocke Stücke von Bach und Telemann oder aktuelle Songs von Sia – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Darbietungen an Geige, Saxofon, Gitarre, Blockflöte, Cello und Klavier zeugten von einem hohen künstlerischen Niveau.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Besondere Beachtung fanden die Gesangsstücke von Alina Kuznetsova, einer vor Kurzem aus der Ukraine geflüchteten jungen Frau. Sie präsentierte ukrainische Lieder und besang so das Leid ihres Landes. Seit ihrer Ankunft in Bernau ist sie ehrenamtlich in der Migrationsarbeit engagiert und erfreute die Besucher mit ihrem Auftritt.

Beiratsvorsitzender Péter Vida erklärt zum diesjährigen Familienkonzert: „Auch dieses Jahr konnten wir zeigen, dass Musik Brücken baut und Menschen verbindet. Ich freue mich, dass es den Besuchern gefallen hat.“

Wie der Migrationsbeirat informiert, sind auch für das bevorstehende Jahr zahlreiche interkulturelle Veranstaltungen geplant.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content