Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Warnung vor Glätte: Durch erneuten Regen oder Eisregen ist es extrem glatt – es gilt bis zum Vormittag eine Unwetterwarnung.
Wetter am Freitag: Nach Regen und Eisregen extrem glatt! Im Verlauf wolkig mit etwas Regen bei bis zu 2 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Reparatur-Café am Freitag im Stadtmauertreff in Bernau

Freitag, 2. August ab 17 Uhr

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Barnim: Das Reparatur-Café in Bernau öffnet auch in den Sommerferien seine Türen.

Der nächste Termin findet planmäßig am 2. August 2024 von 17 bis 20 Uhr im Stadtmauertreff statt. Bei Kaffee und Kuchen ist wieder Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen oder Kleinigkeiten reparieren zu lassen.

Die Organisatoren möchten mit den Besuchern ihr Wissen teilen und Hilfe zur Selbsthilfe geben, um Haushaltsgeräte, Fahrräder, Handys und andere lieb gewordene Gegenstände, die zum Wegwerfen viel zu schade sind, gemeinsam zu reparieren. Diese Unterstützung umfasst: Untersuchung des Defekts und Beratung, Bereitstellung von Werkzeugen, Messgeräten und eventuell zur Reparatur benötigte Materialien in geringem Umfang.

Anzeige
 

Es handelt sich um ein ehrenamtliches, unentgeltliches Angebot. Spenden werden gern entgegengenommen. Kinder und Jugendliche sowie Mitmacher und Mitmacherinnen sind immer herzlich willkommen.

Eine Aktion von Repair-Affair und dem Kultursubstrat e. V.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"