Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stadtwerke Bernau öffnen ab nächste Woche ihr Kundenzentrum

Info der Stadtwerke

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, soll ab kommenden Dienstag, 02. Juni, das Kundenzentrum in der Bernauer Breitscheidstraße wieder öffnen.

Coronabedingt waren in den letzten Wochen nur telefonische Beratungen oder die Nutzung des Online-Kundenportals möglich. Mit einem umfassenden Hygienekonzept werden MitarbeiterInnen und Kunden gleichermaßen geschützt.

„Wir freuen uns, wieder persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein“, sagt Sven Anders, Bereichsleiter Kundenservice bei den Stadtwerken Bernau.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die vergangenen Wochen hätten zwar gezeigt, dass der überwiegende Teil der Anliegen auch telefonisch, im Online-Kundenportal oder per E-Mail zu erledigen sei, „manches lässt sich jedoch besser im direkten Gespräch lösen“, erläutert er. An oberster Stelle steht weiterhin die Gesundheit von Belegschaft und Kunden. So ist das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes für Besucher ebenso Pflicht wie das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 Metern. Direkt am Eingang nimmt ein Mitarbeiter Besucher in Empfang und weist ihnen den Weg zum nächsten freien Beraterplatz. „Mittel zur Handdesinfektion stehen dort zur Verfügung, darüber hinaus gibt es entsprechende Masken, falls jemand seinen Schutz nicht dabei hat“, informiert er.

Die Beraterplätze sind zusätzlich mit Plexiglas-Scheiben ausgestattet. Auch der Kassenautomat ist wie gewohnt zugänglich. Eine Terminvereinbarung ist für den Besuch im KundenCentrum nicht notwendig. Sven Anders appelliert jedoch: „Die virtuellen Wege ins KundenCentrum stehen nach wie vor offen, und wir bitten alle, diese auch weiterhin zu nutzen.“ In den vergangenen Wochen hätten viele davon Gebrauch gemacht, „die Nutzerzahlen unseres Online-Portals sind deutlich gestiegen“, resümiert er und ergänzt: „Viele Mitarbeitende sind von einem Tag auf den anderen ins Homeoffice gewechselt. Unsere Kundinnen und Kunden haben in dieser Ausnahmesituation viel Verständnis gezeigt. So konnten wir gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen entwickeln, etwa für die Zahlungsmodalitäten.“

Übrige Besucher werden abgeholt

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Für Besuche bei den Stadtwerken außerhalb des KundenCentrums, etwa bei der Planungsauskunft, braucht es einen extra Termin. „Kundinnen und Kunden werden dann am Eingang vom entsprechenden Mitarbeiter abgeholt und nach dem Termin wieder hinausbegleitet“, erläutert Sven Anders das Vorgehen.

Weiterhin erweiterte Telefonzeiten

Die Mitarbeitenden im KundenCentrum sind weiterhin von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 03338 61-399 erreichbar, darüber hinaus auch per E-Mail an kundencentrum@stadtwerke-bernau.de. Das KundenCentrum hat für den Publikumsverkehr montags bis donnerstags ab 7:45 Uhr geöffnet, dienstags ist das Team bis 18 Uhr da, an den übrigen Tagen bis 16 Uhr. Freitags sind die Stadtwerke von 7:45 bis 14:15 Uhr geöffnet.

Info der Stadtwerke Bernau

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content