Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sparkasse Barnim übergibt über 60.000 Euro an Barnimer Vereine

PS-Lotterie-Sparen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Über eine stattliche Summe von insgesamt 60.041,30 Euro dürfen sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus Bernau und Barnim freuen.

Im Rahmen einer Veranstaltung wurde die Summe aus Mitteln des PS-Lotterie-Sparens am vergangenen Dienstag im SparkassenFORUM in Eberswalde übergeben. 

Obwohl es nicht der Anfang oder das Ende eines Monates war, füllte sich die Kundenhalle im SparkassenFORUM in der Eberswalder Michaelisstraße mit zahlreichen Gästen. Neunzehn Barnimer Vereine und gemeinnützige Einrichtungen folgten der Einladung der Sparkasse Barnim, um symbolisch Geld aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden, Volkmar Grätsch, der Teilmarktleiterin Süd, Nicole Hagedorn, und dem Teilmarktleiter Nord, Volker Behr, entgegenzunehmen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Verteilt wurden insgesamt 60.041,30 Euro, die im zweiten Halbjahr mit einem Losbestand von 400.122 PS-Losen erwirtschaftet werden konnten. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Besitzer von PS-Losen, so die Sparkasse Barnim.

Unter den Empfängern waren unter anderem: der Uranie Barnim e.V., die Igelaufzuchtstation Bernau, der Verein Glückskind e.V. oder die Turn- und Sportgemeinschaft Einheit aus Bernau.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content