Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit Termin: 03338 365-0 oder 365-131
Wetter am Donnerstag: Anfangs Grau, später etwas Sonne möglich bei frostigen Temperaturen von bis zu +1 Grad

Wasser-Abkochanordnung für Bernau Waldsiedlung aufgehoben

Bernau - Waldsiedlung

Bernau (Barnim): Die am 29.11.2017 erlassene Wasser Abkochanordnung in der Waldsiedlung Bernau wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Das teilte der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ mit.

Anzeige  

Grund für die Anordnung war ein Wasserzwischenspeicher, welcher eine ungefährliche, jedoch erhöhte Keimbelastung aufwies. Die durch den Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ im Trinkwassernetz eingeleiteten Maßnahmen waren erfolgreich. Das Trinkwasser entspricht wieder den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und kann daher bedenkenlos genutzt werden.

Da es sich in der Waldsiedlung auch um einen medizinischen Standort handelt, wurde die anschließenden Untersuchen durch das Gesundheitsamt mit besonderer Intensität durchgeführt und mehrmals wiederholt, bevor eine Freigabe erfolgte.

Für die im Zusammenhang mit der erlassenen Abkochanordnung verbundenen Unannehmlichkeiten bittet der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ nochmals um Ihr Verständnis.

Bereits im Juli 2017 gab es in mehreren Bernauer Ortsteilen eine angeordnete Trinkwasser-Abkochanordnung. Rückblick.

Foto: Pixabay / com77380

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige