Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Wasser-Abkochanordnung für Bernau Waldsiedlung aufgehoben

Bernau - Waldsiedlung

Bernau (Barnim): Die am 29.11.2017 erlassene Wasser Abkochanordnung in der Waldsiedlung Bernau wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Das teilte der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ mit.

Anzeige

Grund für die Anordnung war ein Wasserzwischenspeicher, welcher eine ungefährliche, jedoch erhöhte Keimbelastung aufwies. Die durch den Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ im Trinkwassernetz eingeleiteten Maßnahmen waren erfolgreich. Das Trinkwasser entspricht wieder den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und kann daher bedenkenlos genutzt werden.

Da es sich in der Waldsiedlung auch um einen medizinischen Standort handelt, wurde die anschließenden Untersuchen durch das Gesundheitsamt mit besonderer Intensität durchgeführt und mehrmals wiederholt, bevor eine Freigabe erfolgte.

Für die im Zusammenhang mit der erlassenen Abkochanordnung verbundenen Unannehmlichkeiten bittet der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ nochmals um Ihr Verständnis.

Bereits im Juli 2017 gab es in mehreren Bernauer Ortsteilen eine angeordnete Trinkwasser-Abkochanordnung. Rückblick.

Foto: Pixabay / com77380

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige