Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verkehrserziehung bei den Kindern des Montessori Kindergarten Bernau

Verkehrssicherheit für Vorschulkinder

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Für zahlreiche Kinder des Montessori Kindergarten Bernau begann der heutige Donnerstag draußen und in gelben Westen.

Grund hierfür war einen Thementag zur Verkehrserziehung für etwa 35 Mädchen und Jungen im Alter von 4-6 Jahren.

Unterstützt wurde die Aktion von der Firma CEMEX Deutschland AG. Sie besuchten die Kindertagesstätte mit einem tonnenschweren Zementsilo-LKW und sorgten so für staunende Augen als der LKW den Kita-Parkplatz ausfüllte.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Anschaulich wurde den Kleinen von CEMEX – Transport-Gebietsleiter Martin Schmidt erklärt, wie man sich vor und hinter einem LKW richtig zu verhalten hat und welche Gefahren mit solch einem großen Fahrzeug unter Umständen einhergehen können. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß und freuten sich, als sie dann auch einmal persönlich am Steuer des „Riesen“ Platz nehmen durften.

Die Lage der Kita scheint für solche verkehrserzieherische Angebote prädestiniert zu sein. Immerhin liegt die Montessori Kindergarten Bernau an einer der verkehrsreichsten Straße in Bernau. Tausende Fahrzeuge schlängeln sich tagtäglich durch die Oranienburger Straße – darunter auch unzählige LKW.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content