Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Sonntag: Wir erwarten bis zu 2 Grad und es bleibt trüb und grau aber ohne Regen

Holland-Park: Ab Samstag große Eisbahn und weitere Attraktionen

Ab 19. November 2022

Bernau / Schwanebeck: Mit einer halben Million Besuchenden im ersten Halbjahr zieht der Holland-Park eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz, bevor mit Eisbahn, Eisstockschießen und Almhütte weitere neue Winterattraktionen am Wochenende eröffnen.

Wenn am 19. November die neue Eisbahn zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen freigegeben wird und sich in der Almhütte die Pforten für Familien- und Firmenfeiern öffnen, kann Inhaber Theo Roelofs sehr zufrieden auf ein erfolgreiches erstes halbes Jahr Holland-Park zurück- und gleichermaßen auf das kommende Winterhalbjahr mit vielen neuen Attraktionen und Angeboten ausblicken:

Seit der Eröffnung des neuen Erholungs- und Erlebnisparks am 6. April 2022 konnte der direkt nördlich von Berlin gelegene Holland-Park kontinuierlich sein breites Angebot von Gartencenter, Markthalle, Indoorspiel- und Kletterhalleüber ein umfangreiches Angebot an Essen und Getränken inklusive diverser holländischer Spezialitäten bis hin zur Eröffnung der Mühle und des Erlebnishauses mit Mühlen- und Holzschuhmuseum und Dschungelhalle sowie Escape-Rooms für Kinder über den Sommer erweitern. Im Freien erwarten die Besuchenden neben Deutschlands dritthöchstem Rutschenturm diverse Spielplätze, eine Seilbahn, ein Spielberg, ein Geschicklichkeitsparcours sowie ein Tiergehege mit Alpakas und Ziegen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Am 12. November 2022 um 15.09 Uhr konnte Theo Roelofs nun die 500.000sten Besucher begrüßen. Familie Bremer aus Oranienburg ist seit der Eröffnung schon mehrfach im Holland-Park gewesen. Vater Kai Bremer findet, dass „es einfach nichts Vergleichbares in der Region gibt“, während Oskar Bremer (4) auf schnellstem Weg zu den Rutschen möchte. Das freut den Inhaber, der ja schon vor über einem Jahrzehnt das Potenzial erkannt hatte: „Wir sind begeistert, dass unser breites Angebot so gut angenommen wird und dass wir schon im ersten Halbjahr so viele Wiederholer hier willkommen heißen können. Insbesondere das Erlebnishaus ist schöner geworden, als wir anfangs gedacht hatten und hat eine Menge junge wie ältere Fans. Und nicht nur unsere Besucher fühlen sich hier sehr wohl. Unsere Schildkröten haben schon die ersten Eier gelegt und die Chamäleons erwarten in wenigen Wochen Nachwuchs.“

Holland Park Schwanebeck

„Nachwuchs“ bekommen auch die Attraktionen des Holland-Parks, wenn am kommenden Wochenende die mit 1.000m² größte überdachte Eisbahn des Berliner Umlands ihre Fläche für Schlittschuhlaufende und Eisstockschießende öffnet. Wer an der Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf vorbeiflitzen möchte, der sollte sich Mittwoch, den 23. November, von 16 bis 19 Uhr freihalten, wenn die wöchentlich stattfindende Kinder-Eisdisco eröffnet wird. Jeden Freitag dürfen sich die Älteren wiederum ab 17 Uhr auf die Polar-Disco freuen. Für Weihnachts- oder Neujahrsfeiern oder gemütliche Geburtstagsrunden eignet sich die Almhütte, direkt auf dem Gelände des Holland-Parks, in der winterliche Menüs mit „eiskalten“ Aktivitäten verbunden werden können (Buchungen unter www.hollandpark.de/events/weihnachtsfeiern oder individuelle Anfragen an: reservierung@hollandpark.de).

1 IMG 1201 161839 Bernau LIVE

Mit der 200m“ großen Miniatur-Weihnachtswelt von Lemax gibt es bereits seit Mitte Oktober einen saisonalen Höhepunkt, der Groß und Klein erfreut und auch zum Nachbasteln für zuhause erhältlich ist. In der großen Adventsausstellung im Gartencenter, durch die man mit einem Gratis-Glühwein bummeln kann, schaut man sechs Floristen über die Schulter, die individuelle Adventsgestecke auf Wunsch anfertigen und gerne Tipps und Tricks für das Basteln des eigenen Gestecks geben. Ab Ende November erweitern formgeschnittene Weihnachtsbäume aus Dänemark das Angebot. Diese bleiben dank eines besonderen Aufstellverfahrens, bei dem Spezialbohrer genutzt werden, um die wichtige Rinde nicht zu beschädigen und so die Wasserzufuhr zu gewährleisten, besonders lange frisch.

Weitere Informationen rund um das gesamte Angebot des Holland-Parks unter www.holland-park.de 

Almhuette 1 Holland Park

Eine Info der Gartencenter aus Holland GmbH.

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content