Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad
Häufig gelesen

Großer Andrang zur Kartoffel-Selbsternte in Ruhlsdorf

Erlebnis für die ganze Familie

Bernau / Barnim:  Groß war der Andrang beim Ruhlsdorfer Kartoffeltag am vergangenen Wochenende.

Landwirt Sören Kilian zählte am Sonnabend an die 1.000, am Sonntag sogar 1.100 Besucher auf seinen Feldern. Die Mehrzahl entschied sich dafür, die Knollen selbst zu ernten. Wer keine Lust dazu hatte, konnte einen bereits gefüllten 25-Kilogramm-Sack erwerben.

Vier Sorten Kartoffeln baut Sören Kilian in Ruhlsdorf an. Gesammelt werden konnten Knollen der Marken Laura, Princess, Vineta und Kalena. Rundfahrten mit einer Vollerntemaschine machten das Familienprogramm perfekt. Unterstützt wurde der Landwirt beim traditionellen Kartoffeltag von der Freiwilligen Feuerwehr.

Anzeige  

Für Bernau LIVE hat Wolfgang Rakitin kurz vorbeigeschaut.

IMG 0015 2

IMG 0171 2

IMG 0170 2

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"