Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Großer Andrang zur Kartoffel-Selbsternte in Ruhlsdorf

Erlebnis für die ganze Familie

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim:  Groß war der Andrang beim Ruhlsdorfer Kartoffeltag am vergangenen Wochenende.

Landwirt Sören Kilian zählte am Sonnabend an die 1.000, am Sonntag sogar 1.100 Besucher auf seinen Feldern. Die Mehrzahl entschied sich dafür, die Knollen selbst zu ernten. Wer keine Lust dazu hatte, konnte einen bereits gefüllten 25-Kilogramm-Sack erwerben.

Vier Sorten Kartoffeln baut Sören Kilian in Ruhlsdorf an. Gesammelt werden konnten Knollen der Marken Laura, Princess, Vineta und Kalena. Rundfahrten mit einer Vollerntemaschine machten das Familienprogramm perfekt. Unterstützt wurde der Landwirt beim traditionellen Kartoffeltag von der Freiwilligen Feuerwehr.

Anzeige
 

Für Bernau LIVE hat Wolfgang Rakitin kurz vorbeigeschaut.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content