Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach dem Bernauer Oktoberfest folgt die Bernauer Lokaltour

Lokaltour am 02. Oktober 2023

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn der Oktober erst am kommenden Sonntag beginnt, so wurde am vergangenen Wochenende bereits mit dem Oktoberfest vorgefeiert.

Zwei Tage schunkelten, tanzten und feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei LIVE Musik, Schweinshaxn und etlichen Maß Traunsteiner das diesjährige Oktoberfest im Herzen unserer Stadt Bernau bei Berlin.

Bevor am Freitag und Samstag geschunkelt werden konnte, wurde bereits am vergangenen Mittwoch und Donnerstag das Festzelt aufgebaut. Wie auch in den Jahren zuvor, fand das Festzelt seinen Platz auf dem Bernauer Marktplatz.

Anzeige
 

Am Freitag- und Samstagabend war es dann soweit. Gegen 18 Uhr öffnete das Oktober-Festzelt seine Pforten und viele Gäste kamen um Spaß zu haben. Nach dem obligatorischen Fassanstich durch den Wirt, Jan Sievers – Strandbad Wukensee + Ratskeller Bernau, sowie Bernaus Bürgermeister André Stahl, wurde an beiden Tagen bis spät in die Nacht gefeiert, getrunken, geschunkelt und auf den Holzbänken getanzt.

Für ausgelassene Stimmung und einer allzeit vollen Tanzfläche sorgte auch in diesem Jahr die Band „PAN“ aus Magdeburg. Ob Politiker oder der Kraftfahrer von nebenan; hier waren alle gleich- feierten fröhlich und ausgelassen und sorgten für etliche leere Fässer Bierfässer.

Bereits am frühen Sonntagmorgen begannen die Abbauarbeiten. Am späten Sonntagnachmittag war dann fast nichts mehr vom Oktoberfest zu sehen und der Bernauer Marktplatz kann vorerst wieder zum parken genutzt werden.

Leider kam es am Rande, bzw. nach dem Oktoberfest zu einem Handgemenge, was die Fröhlichkeit des Festes im Nachhinein etwas trübte. Wie die Polizei informiert, soll ein Mann gleich zwei Personen ins Gesicht geschlagen haben – zumindest ermittelt dahingehend die Kriminalpolizei.

Das diesjährige Bernauer Oktoberfest wird Euch präsentiert von:

DNS:NET, BMS Mietpartner GmbH, EP Werner, dem Strandbad Wukensee, Reifen Thaute, dem Ratskeller Bernau sowie von Bernau LIVE.

Es folgt die Bernauer Lokaltour

Am 02. Oktober 2023 verwandelt sich die Bernauer Innenstadt wieder in eine Partymeile. Die Gastronomen der Innenstadt öffnen von 18 bis 0 Uhr ihre Türen und Tore für feierlustige Bernauer und ihre Gäste. Es wird wieder mehrere Veranstaltungsbereiche geben.

Auf sechs Bühnen präsentieren sich regional bekannte Rock- & Pop-Bands oder Schlagertalente. Die Gastronomen warten mit kulinarischen Spezialitäten vom Grill, speziellen Bieren vom Fass, Drinks und Cocktails auf.

Der Einlass zu den Partyzonen erfolgt ab 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Die Besucher erhalten ein Bändchen, so dass sie zwischen den Festgebieten bequem wechseln können. Veranstaltet wird die Herbstausgabe der Lokaltour von der Stadt Bernau.

Lokaltour Bernau: Tausende Bernauer feierten bis in die Nacht

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content