Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verkehrshinweis Bernau – Vollsperrung nach Unfall Weißenseer Straße

Montag, 06. Februar - 09.45 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In der Weißenseer Straße in Bernau kommt es aktuell zu einer beidseitigen Vollsperrung im Bereich der Bahnhbrücke.

Nach erstem Kenntnisstand ist hier ein LKW unter der Brücke steckengeblieben. Im Augenblick sind unter anderem die Bernauer Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn vor Ort. Der Verkehr ist mit Stand von 09:45 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt.

Weitere Infos folgen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nachtrag 11.15 Uhr: Die Unfallstelle wurde geräumt. Zum Unfallhergang: Ein Tieflader befuhr die Weißenseer Straße und hatte ein Bau-Arbeitsgerät geladen. An diesem war ein Presslufthammer angebracht, welcher mit dem Ausleger die Brücke berührte und leicht beschädigte. Im weiteren Verlauf trat eine Menge Hydrauliköl aus und verschmutzte die Fahrbahn.

Wie bei solchen Ereignissen üblich, wurde die Deutsche Bahn informiert, um den Zustand der Brücke zu überprüfen. Auch wenn eine Beschädigung an den Stahlträgern sichtbar war, kann die Brücke weiterhin genutzt werden.

Nach der Räumung der Unfallstelle beseitigte die Feuerwehr Bernau das ausgelaufene Öl. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Durchfahrthöhe für die Brücke beträgt 3,90 Meter. So wie die Brückenarbeiten im Bereich Börnicker Chaussee vollständig abgeschlossen sind, soll die marode Brücke an der Weißenseer Straße ebenfalls komplett erneuert werden.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Verkehrshinweis Bernau - Vollsperrung nach Unfall Weißenseer Straße

Verkehrshinweis Bernau - Vollsperrung nach Unfall Weißenseer Straße

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content