Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Samstag: Ganztags ziemlich wolkig und grau bei bis zu –2 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Bernau: Flucht vor der Polizei endet mit schwerem Unfall

Info der Polizeidirektion Ost

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen frühen Montagmorgen gegen 02.30 Uhr auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Nach Angaben der Polizei, sollte in der Nacht ein PKW kontrolliert werden, der auf der L200 in Richtung Bernau unterwegs war. Nach Missachtung der Anhalteaufforderung, fuhr der PKW mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon und verlor auf der Schwanebecker Chaussee die Kontrolle über das Fahrzeug.

Hierbei kam es rechts von der Straße ab, übersprang den Graben der Panke und überschlug sich in der Folge mehrfach, bevor es an einem Zaun auf dem Dach liegen blieb. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer augenscheinlich nicht oder kaum verletzt – jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Einen mitgeführten Hund übergab die Polizei an das Tierheim Ladeburg.

Anzeige
 

Wie sich nach ersten Erkenntnissen herausstellte, wurden Betäubungsmittel konsumiert und im Fahrzeug befanden sich mutmaßliche Drogen. Der Fahrer wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, so die Polizei.

Die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, war mit neun Kameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle. Sie kümmerten sich unter anderem um die Sicherung der Unfallstelle oder das Aufnehmen von Betriebsstoffen.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"