Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Samstag: Ganztags ziemlich wolkig und grau bei bis zu –2 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Neubau Gehweg – Schönfelder Weg in Bernau wird zur Einbahnstraße

Ab Montag den 07. November

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, wird der Schönfelder Weg ab der kommenden Woche vorübergehend zur Einbahnstraße.

Grund für die vom 07. November 2022 bis Ende Februar 2023 andauernde Maßnahme ist der Neubau eines Gehweges.  

Der erste Bauabschnitt von der Einmündung in die Börnicker Chaussee bis zur Einmündung der Straße am Panke-Park wird noch diese Woche fertiggestellt. Ab Montag nächster Woche (7. November) geht es von dort an, unter halbseitiger Sperrung, weiter bis zur Einmündung der Rheingoldstraße.

Anzeige
 

Die Bauarbeiten an dem rund 450 Meter langen Teilstück werden voraussichtlich bis Ende Februar andauern. Für diesen Zeitraum gilt im Schönfelder Weg eine Einbahnstraßenregelung. Die Straße wird demnach nur in Richtung Börnicker Chaussee befahrbar sein.

Der Bau dieses Gehwegs am nördlichen Fahrbahnrand dient unter anderem der Schulwegsicherheit im Bereich der Grundschule an der Hasenheide. Die Stadt bittet alle von der Verkehrseinschränkung Betroffenen um Verständnis für diese Baumaßnahme.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"