Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Auf zum Familien-Musical in der Sparkassen-Arena Bernau
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Sport: LOK Bernau unterliegt Leverkusen in der S-Arena Bernau mit 61 : 74 und beendet die Saison
Regionalverkehr RE3 / RB24: bis 30. Mai 2025 – Ausfall zwischen Berlin und Bernau. Infos.
Wetter am Samstag: Anfangs sonnig, später wolkiger, recht windig und örtlich etwas Regen bei bis zu 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neubau Gehweg – Schönfelder Weg in Bernau wird zur Einbahnstraße

Ab Montag den 07. November

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, wird der Schönfelder Weg ab der kommenden Woche vorübergehend zur Einbahnstraße.

Grund für die vom 07. November 2022 bis Ende Februar 2023 andauernde Maßnahme ist der Neubau eines Gehweges.  

Der erste Bauabschnitt von der Einmündung in die Börnicker Chaussee bis zur Einmündung der Straße am Panke-Park wird noch diese Woche fertiggestellt. Ab Montag nächster Woche (7. November) geht es von dort an, unter halbseitiger Sperrung, weiter bis zur Einmündung der Rheingoldstraße.

Anzeige
Gärtnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Bauarbeiten an dem rund 450 Meter langen Teilstück werden voraussichtlich bis Ende Februar andauern. Für diesen Zeitraum gilt im Schönfelder Weg eine Einbahnstraßenregelung. Die Straße wird demnach nur in Richtung Börnicker Chaussee befahrbar sein.

Der Bau dieses Gehwegs am nördlichen Fahrbahnrand dient unter anderem der Schulwegsicherheit im Bereich der Grundschule an der Hasenheide. Die Stadt bittet alle von der Verkehrseinschränkung Betroffenen um Verständnis für diese Baumaßnahme.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige  
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"