Bernau / Barnim: Aufgrund eines größeren Feuerwehreinsatzes in Bernau ist die Albertshofer Chaussee zum Teil voll gesperrt.
Betroffen ist der Bereich von Bernau kommend, hinter dem Bahnübergang in Richtung Ortsausgang. Die Zufahrt zum Panke-Park ist frei.
Nach ersten Erkenntnissen brennt ein Carport in voller Ausdehnung. Mittlerweile sind die Flammen auf ein nebenstehendes Haus übergesprungen. Auch hier brennt es zurzeit in großem Ausmaß. An der Einsatzstelle ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften, Rettungsdienst und Polizei.
Sachstand: 12.05 Uhr / Nachtrag: 15.30 Uhr Sperrung aufgehoben.
Nachtrag: Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden, wenngleich noch immer Einsatzkräfte an der Brandstelle sind. Auch wenn der Sachschaden sehr hoch sein dürfte, so ist zum Glück kein Mensch verletzt worden. Wie das Feuer entstehen konnte, wird nun die Polizei ermitteln. Möglicherweise sind im Carport Akkus in Brand geraten, so der Hauseigentümer in einem Gespräch mit Bernau LIVE.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst etwa 58 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschzug Schönow, Löschgruppe Birkholz sowie die Löschgruppe Rüdnitz.