Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Bahn: Ausfall des RE3 und der RB24 im Bereich Eberswalde – Bernau – Berlin bis 09. Juni – Infos
Vorsicht: Sehr hohe Waldbrandgefahr im Landkreis Barnim
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Wochenende: Ganztags sonnig und trocken bei bis zu 24 Grad

Bernau: Petition für sicheren Schulweg in der Börnicker Chaussee

Für mehr Verkehrssicherheit

Bernau / Barnim: Um die Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Börnicker Chaussee geht es in einer kürzlich online gestellten Petition.

Unterzeichnende fordern hier eine bessere Sicherung des Fußgängerüberweg im Bereich der Krimhildstraße. So etwa mit Rüttelstreifen oder der Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h.

An der aktuellen Situation wird bemängelt, dass sich viele Autofahrer nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit halten oder den bereits vorhandenen Fußgängerüberweg ignorieren. Mit den vorgeschlagenen Maßnahmen soll die Sicherheit gerade auch für Schulkinder erhöht werden.

Anzeige Stellenangebot Bernau Hoffbauer Erzieher Bernau

Grundlage für die ins Leben gerufene Petition ist ein Verkehrsunfall, welcher sich Mitte Februar im Bereich Börnicker Chaussee / Krimhildstraße ereignete. Hier wurde ein 9-jähriges Kind am Fußgängerüberweg von einem PKW angefahren und verletzt.

Die Petition richtet sich an die Stadt Bernau die aufgefordert wird, zu einer höheren Verkehrssicherheit beizutragen. 

 

Anzeige Eberswalde tanzt - Haus Schwaerzetal
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content