Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau / Panketal: Baubedingte Sperrungen in der kommenden Woche

Info aus Bernau und Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: In der kommenden Woche kommt es in Bernau und Panketal zu Verkehrsbehinderungen aufgrund von Bauarbeiten.

So wird unter anderem die Schönower Straße in Panketal teilweise gesperrt und in Bernau muss die Parkfläche auf dem Marktplatz für einen Tag zweckentfremdet werden.

Bernau –  9. und 16. September: Sperrung des Parkplatzes auf dem Marktplatz

Anzeige
 

Am Donnerstag, dem 9. September von 4 bis 18 Uhr, sowie am Donnerstag, dem 16. September von 4 bis 12 Uhr, wird der Parkplatz auf dem Marktplatz gesperrt. Grund für die Vollsperrung ist ein Kraneinsatz zur Anlieferung von L-Elementen bzw. einer Fertigteiltreppe für den Bernauer Ratskeller.

Im Parkhaus der Stadtwerke Bernau, Breitscheidstraße 45, sowie im Parkhaus „An der Waschspüle“, Eberswalder Straße 1, stehen ausreichend nahegelegene Parkplätze zur Verfügung. Die Stadt bittet um Verständnis für die notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen.

Panketal – Sperrung Schönower Straße vom 06.09. bis 26.09.2021 

Seit diesem Mittwoch (01.09.2021) ist die Schönerlinder Straße wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Nach mehr als einem Jahr der Vollsperrung sind die Sanierungen an der Bahnbrücke durch die Deutsche Bahn abgeschlossen. Abseits der Fahrbahn werden noch Restarbeiten vorgenommen – insbesondere an den Gehwegen. Aber die Fahrbahn unter der Brücke ist aber wieder durchgängig befahrbar.

Diese Nachricht ist ein Anlass zur Freude, doch die Straßenverkehrsbehörde hat bereits die nächste Straßensperrung angeordnet, die sich auf den Verkehrsfluss in Zepernick auswirken wird: Die Schönower Straße wird vom 06.09. bis 26.09.2021 im Bereich der Bahnbrücke am S-Bahnhof Zepernick gesperrt. Die Straße war bereits 2019 / 2020 für die Brückensanierung gesperrt. Die ausführende Baufirma hatte damals allerdings nicht alle Arbeiten am Straßenkörper abgeschlossen bzw. nur provisorisch hergerichtet. Die Straßensperrung erstreckt sich zeitweise auch bis zum Fußgängerüberweg einschließlich der Ladestraße und den dahinterliegenden P+R Parkplätzen.

Fußgänger gelangen aber weiterhin durch die Brückenunterführung und zum Bahnhof.  Wer mit dem Bus kommt, muss je nach Linie eine der neuen Ersatzhaltestellen in der Poststraße, Steinstraße oder Robert-Koch-Straße nutzen.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau / Gemeinde Panketal

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content