Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig mit einigen Schleierwolken bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Das Parken in der Hussitenstraße soll wieder möglich werden

Innenstadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein Thema der vergangenen Stadtverordnetenversammlung war die Schaffung von zusätzlichen Parkmöglichkeiten in der Bernauer Hussitenstraße.

Während alle Parkmöglichkeiten in der Bahnhofsstraße aufgrund der Brückenarbeiten am Bahnhof Bernau weggefallen sind, soll das Parken am Steintor wieder möglich werden und für Ersatz-Parkflächen sorgen. Einen entsprechenden Antrag stellten am vergangenen Donnerstag BVB/Freie Wähler, CDU, BfB und FDP.

Nachdem Anette Kluth, Fraktionsvorsitzende BVB/FW, den Antrag in der SVV vorstellte, wurde dieser mehrheitlich angenommen. Demnach wurde die Stadt Bernau nunmehr beauftragt, alle notwendigen verkehrsrechtlichen Anordnungen bei der unteren Straßenverkehrsbehörde zu beantragen.

Anzeige
 

Stimmt diese zu, so könnte es bald ein paar Parkplätze mehr geben, zumindest so lange, bis die Bauarbeiten der Bahn abgeschlossen sind. Laut Antrag soll das Parken tagsüber auf 60 Minuten begrenzt werden. Péter Vida begrüsste derweil die Entscheidung: „Mit der Beschlussfassung wird auf den Wunsch zahlreicher Anwohner und Unternehmer in dem örtlichen Bereich reagiert.“

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content