Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist wolkig, kaum Niederschlag bei bis zu 3 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sanierungsarbeiten an mehreren Straßen in Bernau

Eine Info der Stadt Bernau

Willkommen zum Siebenklan-Festival
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, starten am heutigen Donnerstag, (24. Oktober 2024) umfangreiche Sanierungsarbeiten an mehreren unbefestigten Straßen in Bernau.

Betroffen sind die Stadtteile Schönow, Friedenstal, Blumenhag, Ladeburg und Birkenhöhe. Die Arbeiten, die sich über einen Zeitraum von etwa vier Wochen erstrecken werden, dienen der Verbesserung der Straßenverhältnisse und der Erhöhung der Verkehrssicherheit. Der Auftakt wird im Kavelweg in Schönow gemacht. Dann folgen die Isarstraße in Friedenstal, die Sonnenblumenstraße im Blumenhag, die Straße „Am Wasserturm“ in Ladeburg und der Abschluss wird in Birkenhöhe stattfinden.

Die Arbeiten umfassen das Aufreißen, Profilieren und Anwalzen der unbefestigten Straßen, um Schlaglöcher zu beseitigen. Zum Verfüllen der Schlaglöcher wird das überschüssige Material, das im Laufe der Benutzung an den Straßenrand gedrückt wurde, wieder eingesetzt und im Bedarfsfall mit Natursteinschotter in unterschiedlicher Körnung ergänzt. Neben dem Profilieren der unbefestigten Straßenflächen umfasst das Projekt auch die Überarbeitung einzelner überfahrbarer Seitenstreifen sowie die Beseitigung erhöhter Randstreifen neben der Fahrbahn. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Wasserführung der Straßen zu verbessern und deren Zustand zu optimieren.

Anzeige  

Die Arbeiten sind witterungsabhängig. An Regentagen müssen die Maßnahmen unterbrochen werden, da für die Durchführung der Arbeiten eine abgetrocknete Fahrbahnoberfläche zwingend erforderlich ist.

Die Stadt Bernau bei Berlin bittet alle betroffenen Anlieger um Verständnis für die auftretenden Einschränkungen und die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Zum Thema

L 200: Reparaturarbeiten frühzeitig beendet

Die Reparaturarbeiten auf der Landesstraße L 200 im Einmündungsbereich mit der L 23 zwischen Eberswalde und Britz (Barnim) konnten vorfristig beendet werden. Die Strecke ist wieder befahrbar, die Umleitungsbeschilderung wird derzeit zurückgebaut.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content