Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

175 Jahre Stettiner Bahn: Heutige Sondertour – Probleme mit der LOK

Keine "reguläre" Bernau - Durchfahrt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Anfang März berichteten wir über den heutigen Sonderzug, anlässlich des 175. Jubiläums der Stettiner Bahn.

Dieser sollte, wie angekündigt, am heutigen Nachmittag um 17.55 Uhr den Bahnhof Bernau passieren. 

Leider gab es bei der Dampflokomotive vom Typ 03-2155 ein technisches Problem, so dass der Zug im Bahnhof Tantow (Uckermark) vorerst nicht in Richtung Bernau / Berlin weiterfahren konnte.

Anzeige
 

Wie uns Andreas Hubatsch, stellvertretender Vorsitzender des des Lausitzer Dampflokclubs, vor wenigen Minuten mitteilte, wird nun eine Diesellok organisiert die die alte Dampflok nach Hause ziehen wird.

Den etwa 500 Fahrgästen wurde freigestellt im Zug zu verbleiben und sich „abschleppen“ zu lassen oder die Heimreise über den normalen Regionalverkehr anzutreten. Im Schlepptau wird der Sonderzug etwa gegen 19 Uhr den Bahnhof Bernau passieren.

Unser ursprünglicher Beitrag.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content