Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist stark bewölkt mit Regen und Wind – Temperaturen bis zu 8 Grad

B273 – Kreisverkehr Wandlitz ab heute Mittag wieder offen

Verkehrshinweis

Bernau / Wandlitz: Am 25. Oktober wurde damit begonnen, den Kreisverkehr in Wandlitz grundhaft zu erneuern.

Am heutigen Freitagmittag, 03.12.21 gegen 12 Uhr, werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Sperrungen aufgehoben werden. 

Genau nach Zeitplan wurden in den letzten Wochen alte Borde, Pflasterflächen sowie die  Beleuchtung entfernt und der alte Belag abgefräst. In zwei Bauabschnitten wurden dann etwa 1.200 Quadratmeter Gussasphalt mühevoll per Hand eingebracht – dieser eignet sich besser als der bisherige Belag und soll vor allem länger halten. Ferner erhielt der Kreisverkehr an der B273 eine neue und modernere Beleuchtung, Granitborde und Hinterpflasterungen.

Anzeige Holland Park Holland Park Panketal Stellenangebot Bernau LIVE

Neu sind zudem die Zebrastreifen. Diese wurden an allen vier zulaufenden Straßen aufgebracht und für sollen für eine sichere Überquerung von Fußgängern und (absteigenden) Fahrradfahrern sorgen.

Wie uns Knut Albrecht vom Landesbetrieb für Straßenwesen auf Anfrage mitteilte, freue er sich über die pünktliche Fertigstellung des wichtigen Verkehrs-Knotenpunktes. Insbesondere lobte er die gute Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen STRABAG Berlin.

Zur Stunden finden noch einige Restarbeiten statt. Diese sollten jedoch am heutigen Mittag gegen 12 Uhr abgeschlossen sein. Nach der Abnahme der Baustelle wird die Sperrung dann aufgehoben werden. Wir wünschen gute Fahrt!

B273 Kreisverkehr Wandlitz Bernau LIVE2

Anzeige  

B273 Kreisverkehr Wandlitz Bernau LIVE1

Kreisverkehr Wandlitz L100 B273 Bernau LIVEKreisverkehr vor den Umbauarbeiten im Oktober 2021

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!