Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

B273 – Kreisverkehr Wandlitz ab heute Mittag wieder offen

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Am 25. Oktober wurde damit begonnen, den Kreisverkehr in Wandlitz grundhaft zu erneuern.

Am heutigen Freitagmittag, 03.12.21 gegen 12 Uhr, werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Sperrungen aufgehoben werden. 

Genau nach Zeitplan wurden in den letzten Wochen alte Borde, Pflasterflächen sowie die  Beleuchtung entfernt und der alte Belag abgefräst. In zwei Bauabschnitten wurden dann etwa 1.200 Quadratmeter Gussasphalt mühevoll per Hand eingebracht – dieser eignet sich besser als der bisherige Belag und soll vor allem länger halten. Ferner erhielt der Kreisverkehr an der B273 eine neue und modernere Beleuchtung, Granitborde und Hinterpflasterungen.

Anzeige
 

Neu sind zudem die Zebrastreifen. Diese wurden an allen vier zulaufenden Straßen aufgebracht und für sollen für eine sichere Überquerung von Fußgängern und (absteigenden) Fahrradfahrern sorgen.

Wie uns Knut Albrecht vom Landesbetrieb für Straßenwesen auf Anfrage mitteilte, freue er sich über die pünktliche Fertigstellung des wichtigen Verkehrs-Knotenpunktes. Insbesondere lobte er die gute Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen STRABAG Berlin.

Zur Stunden finden noch einige Restarbeiten statt. Diese sollten jedoch am heutigen Mittag gegen 12 Uhr abgeschlossen sein. Nach der Abnahme der Baustelle wird die Sperrung dann aufgehoben werden. Wir wünschen gute Fahrt!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinKreisverkehr vor den Umbauarbeiten im Oktober 2021

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content