Arbeiten an der Signaltechnik in Bernau – SEV dauert einen Tag länger
Info der Deutschen Bahn
Bernau / Barnim: Leider verlängern sich noch einmal die Zugausfälle, bzw. Ersatzverkehre auf den Linien RE3, RB24 und RB66 um einen Tag.
Wie uns die Bahn am heutigen Freitag telefonisch mitteilte, muss die Signaltechnik im Bereich Bernau noch einmal angepasst werden. Hierzu sei es leider erforderlich, die Arbeiten um 24 Stunden zu verlängern.
Die für den Zugverkehr nötigen Arbeiten an den Bahnbrücken werden am Wochenende, unabhängig davon, pünktlich fertiggestellt.
Baumaßnahme nunmehr bis zum Dienstag, den 25. Oktober 2022, ca. 4 Uhr:
- Die Züge der Linie RE 3 (Stralsund/Schwedt – Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster)) fallen zwischen Prenzlau/Eberswalde Hbf und Berlin Hbf/Berlin Südkreuz aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Busse zwischen Eberswalde Hbf und Bernau (b Berlin) sowie die S-Bahnen zwischen Bernau (b Berlin) und Berlin.
- Die Züge der Linie RE 66 (Szczecin – Berlin-Gesundbrunnen) fallen zwischen Szczecin Glowny und Berlin-Gesundbrunnen aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Züge und Busse der Linien RE 3 und RB 66 (Szczecin Glowny – Angermünde).
- Die Züge der Linie RB 24 (Eberswalde – Senftenberg) fallen zwischen Eberswalde Hbf und Bernau (b Berlin) aus und werden durch Busse ersetzt. In Bernau (b Berlin) besteht Übergang vom/zum Regel-SEV aus/in Richtung Berlin-Hohenschönhausen.
- Änderung zum Ersatzverkehr mit Bussen Eberswalde – Bernau: Bitte auf die Beschilderung zur Ersatzverkehrs-Haltestelle in Biesenthal achten. Auf Grund von Straßenarbeiten halten die Busse an der Haltestelle Biesenthal Amt.
Weitere Infos findet Ihr in einer PDF Datei der Deutschen Bahn.
Verwendete Quellen: Deutsche Bahn