Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Unfall am Gorinsee – Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Wandlitz (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Nachmittag auf dem Bernauer Damm in Höhe der Zufahrt zum Gorinsee. (wir berichteten)

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, befuhr ein aus Richtung Bernau kommender PKW den Bernauer Damm. Als dieser in Höhe des Parkplatzes am Gorinsee links abbiegen wollte, erfasste die Fahrerin einen 58-jährigen Motorradfahrer der hierbei mit seinem Motorrad stürzte.

Anzeige
 

Trotz intensivster Bemühungen und Reanimationsversuchen des Rettungsdienstes und des herbeigerufenen Notarztes der DRF Luftrettung, kam jede Hilfe für den verunglückten Mann zu spät und er verstarb noch am Unfallort. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam des Landkreises Barnim betreut.

Zur genauen Feststellung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter der Dekra angefordert. Der Bernauer Damm musste in Höhe der Unfallstelle von etwa 15.00 – 18.15 Uhr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Neben Rettungsdienst, Polizei und Notfall-Seelsorger waren 12 Kameraden der Feuerwehr Schönwalde vor Ort – sie sicherten die Unfallstelle ab und waren (leider) teilweise damit beschäftigt, zahlreiche schaulustige Badegäste von der Unfallstelle fern zu halten.

Zu einem weiteren schweren Motorrad-Unfall kam es am heutigen Vormittag in Liepe. Auch hier erlag ein Motorradfahrer seinen Verletzungen.

Allen Angehörigen unser Beileid und viel Kraft. 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content