Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Über 700 Gratis-Weihnachtsstollen in Bernau von BB Radio verteilt

BB Radio & Lila Bäcker - Promo

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Über 700 leckere Butterstollen gingen am gestrigen Mittwochnachmittag in knapp 90 Minuten auf dem Bahnhofsplatz in Bernau über den „BB RADIO-Tresen“ – gratis! (wir berichteten vorab und LIVE via Facebook)

Bürgermeister André Stahl war mit BBRADIO-Lokalchef Jens Herrmann in süßer Mission unterwegs und verteilte das Weihnachtsgebäck – gebacken vom Lila-Bäcker – an die Hussitenstädter.

Anzeige
 

Zum Finale der BB RADIO-Stollentour, auf der tausende Christstollen in den vergangenen Tagen an die Brandenburger verschenkt wurden, packten die beiden noch einmal richtig an. Kurz vor 15:00 Uhr schlängelten sich bereits die Menschen vor der Bühne, bevor Bürgermeister Stahl mit 15 Minuten Verspätung den Startschuss zur BB RADIO-Aktion „Wir versüßen die Weihnachtszeit – Tausende Stollen für Brandenburg!“ gab.

Erstaunt, gerührt, überrascht, oft ungläubig reagierten Passanten bzw. Hörer, die es am Vormittag im Radio gehört bzw. gelesen hatten. „Geschenkt, einfach so?“ fragten einige skeptisch, um dann glücklich ein oder zwei Stollen einzutüten. „Ich fahr‘ jetzt gerade zur Weihnachtsfeier und da nehm‘ ich das Weihnachtsgebäck gleich mit“, verriet eine Passantin und sauste, wie viele, gleich weiter zur S-Bahn.

Schüler, Studenten, Leute, die von der Arbeit kamen schnappten sich quasi die „Stolle to go“ und freuten sich über das Feierabendspektakel… Die Bernauer Tafel bekam fix 50 Stück in ihren „Einkaufswagen“ gelegt.

Das passte, denn ab 17:00 Uhr startete die Kinderweihnachtsfeier. Die Bernauer und ihre Besucher fanden die Idee super. Fazit von Bürgermeister Stahl, der als „Eintüter und Verteiler“ Großes leistete:

„Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten Jahren körperlich so herausgefordert wurde, aber es war eine sehr sympathische Aktion, die in die Vorweihnachtszeit einfach gepasst hat.“

Anbei noch einige Bilder – ein Video mit Ausschnitten aus Bernau folgt in Kürze.

https://youtu.be/ohYZcuy6sn4

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content