Lok Bernau Heimspiel abgesagt – Corona-Schnelltest positiv
Nächstes Heimspiel unsicher
Bernau – Barnim: Eigentlich wollte Lok Bernau am gestrigen Samstagabend im Heimspiel gegen die Brandenburger TKS 49ers aus Stahnsdorf punkten.
Bereits am Wochenende zuvor standen sich beide Teams im Brandenburg-Derby gegenüber. Für Lok Bernau endete das Spiel mit einer knappen Niederlage von 83:88. Allerdings musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden.
Wie der Bernauer Verein mitteilt, ergaben die vorgeschriebenen regelmäßigen Schnelltests der Teams vor den Spielen, ein positiv getestetes Teammitglied von Lok Bernau. Wie es mit dem Heimspiel am kommenden Wochenende aussieht, steht im Augenblick noch nicht fest.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wollen und müssen die Bernauer Korbjäger wieder punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren. Aktuell rangiert LOK BERNAU auf dem neunten Tabellenplatz. Für die Teilnahme an den Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist mindestens der achte Platz nötig.
Das gestrige geplante Spiel sollte, wie die anderen Spiele in letzter Zeit auch, im Livestream übertragen werden. Hallen-Publikum ist aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen nicht erlaubt.
Verwendete Quellen: Lok Bernau