Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Überwiegend bewölkt und windig, gelegentlich etwas Regen bei bis zu 18 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regen statt Sommermärchen – Hertha BSC zu Gast beim FSV Bernau

Die Regenpartie endete mit 0:7 für Hertha

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Eigentlich sollte das Freundschaftstestspiel zwischen dem Landesligisten FSV Bernau und dem Bundesligisten Hertha BSC am 30. Juni ein Sommermärchen auf dem Fußballplatz in Bernau Rehberge werden.

Doch bereits eine halbe Stunde vor Anpfiff der Partie ergoss sich ein unwetterartiger Regenschauer über die COMPULAN-Arena, in welcher über 3.000 Fans einem spannenden Fußballspiel entgegenfieberten. Doch Wettergott Petrus war gnädig und ließ zumindest für den Anpfiff kurz die Sonne gewähren.

Herthas Coach Christian Fiél feierte auf dem Platz in Rehberge sein Debüt. Der 44-Jährige stand in der vergangenen Saison noch für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz. Erst vor vier Wochen war bekannt geworden, dass Fiél zum Berliner Fußballklub wechselt und damit die Nachfolge von Pál Dárdai antritt.

Anzeige  

Das Hertha Team war von Minute 1 an hellwach und versenkte bereits nach 5 Spielminuten den ersten Ball im Bernauer Tor. Nur drei Minuten später holte Derry Scherhant erneut zum Schuss aus und holte sich das Zweite von insgesamt drei Toren, welche allein auf das Konto des Stürmers gehen. Im weiteren Spielverlauf holte Palko Dardai in der 9. und Fabian Reese in der 21. Spielminute weitere 2 Tore für den Berliner Zweitligisten.

Mit der 29. Spielminute kehrte der Regen zurück und verwandelte den bereits vollkommen durchnässten Rasen in eine einzige Rutschbahn. Weder der Ball noch die Spieler kamen leicht vom Fleck und der starke Regen behinderte zudem die Sicht. Spätestens jetzt gaben viele Fußballfans auf und begaben sich noch im Verlauf der ersten Halbzeit auf den Heimweg.

Der Stimmung auf dem Platz tat der Regen keinen Abbruch und so wechselte Herthas Trainer Christian Fiél für die zweite Halbzeit fast alle Spieler einmal aus. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war das Tempo nach der Halbzeitpause etwas niedriger und so dominierte das Team der Hertha zwar weiterhin das Spiel, konnte aber bis zum Schluss nur zwei weitere Tore schießen. Der FSV Bernau kam hingegen kaum zu Torchancen und hatte seine Mühe, den Zweitligisten im Zaun zu halten. Dennoch lieferte der Landesligist ein tolles Spiel ab und überzeugte mit zahlreichen Ideen, es den Herthanern so schwer wie möglich zu machen.

Und wer weiß, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Auf jeden Fall war es in und für Bernau ein toller Fußballnachmittag. Für FSV Trainier Robert Pocrnic geht mit dem gestrigen Spiel seine FSV Bernau-Zeit auf eigenen Wunsch zu Ende. Wir wünschen ihm alles Gute!

Anbei einige Fotos vom Spieltag.

https://www.flickr.com/photos/bernau-live/albums/72177720318382455/with/53826492057

FSV Bernau - HERTHA BSC in Bernau

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content