HERTHA BSC – Ferienschule in Schönow zu Ende gegangen
Gastgeber: BSV RW Schönow
Bernau / Schönow: Am gestrigen Donnerstag endete im Bernauer Ortsteil Schönow die diesjährige Fussball-Ferienschule von Hertha BSC.
Wie auch in den Jahren zuvor fungierte der BSV RW Schönow als Gastgeber und bot den Kids erlebnisreiche Fußballtage in den Sommerferien.
In diesem Jahr wurden insgesamt 46 Kinder von den Trainern der Nachwuchsakademie von HERTHA BSC trainiert. Täglich ging es zweimal auf den Rasen. Jeweils von 10 bis 12 und von 14 bis 15.30 Uhr standen Staffelspiele/Korodination, Fintieren, Torschuss, erster Kontakt und Ballmitnahme oder der Herthinho Technik-Test auf dem Trainingsplan. Den Abschluss bildete wie immer ein Abschlussturnier.
Mit Unterstützung vieler fand die Ferienfußballschule von HERTHA BSC nunmehr zum 8. Mal im Bernauer Ortsteil Schönow statt. Die Kinder erhalten ein Mittagessen, welches von der Metzgerei Schneck organisiert wurde sowie Hertha-Trainingskleidung, die auch nach Abschluss behalten werden darf.
Zum gestrigen Abschluss waren unter anderem, Ortsvorsteher Sven Grosche, Hertha Boschafter Manfred Kerkhofer oder Bernaus stellv. Bürgermeister Clemens Pfütz mit vor Ort.