Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 15 Grad, zum späteren Nachmittag etwas Regen möglich.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fussball vom Wochenende: FSV Bernau holt 5:2-Sieg gegen SG Bornim

Interview mit Victor Lochmann

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In einem packenden Heimspiel setzte sich der FSV Bernau mit einem klaren 5:2 am Wochenende gegen die SG Bornim durch.

Der Stürmer Jean-Pierre Dellerue glänzte mit einem Hattrick in dieser Partie und sicherte dem FSV die Führung nach einer Schreckphase zur Halbzeit, in der Bornim zum 2:2 ausgeglichen hat. Dellerues Tor-Dominanz und die kämpferische Teamleistung brachten Bernau schließlich den verdienten Sieg.

Wenngleich Top-Torschütze Victor Lochmann nach einem Pfostentreffer leer ausging, stand er für ein kurzes Interview zur Verfügung:

Anzeige  

Bernau LIVE: Victor, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg! Ein starker 5:2-Erfolg. Wie fühlt es sich an, nach dem etwas enttäuschenden Spiel letzte Woche gegen Schönower SV so zurückzukommen?

Victor Lochmann: Danke! Es war uns allen extrem wichtig, eine Reaktion zu zeigen. Vergangene Woche haben wir es gegen den Tabellenletzten nicht geschafft, unser Spiel durchzuziehen. Heute haben wir gezeigt, dass wir unsere Chancen nutzen und als Team stark auftreten können.

Bernau LIVE: Ihr seid früh mit 2:0 in Führung gegangen, dann kam der Ausgleich. Wie hast du diesen Moment erlebt?

Victor Lochmann: Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel im Griff, aber der Ausgleich hat uns gezeigt, dass wir nicht nachlassen dürfen. Es war ein Weckruf, und danach haben wir richtig Gas gegeben, um das Spiel wieder in unsere Richtung zu lenken.

Bernau LIVE: Du hattest selbst einen starken Moment, der leider nur den Pfosten traf. Wie hast du diese Szene wahrgenommen?

Victor Lochmann: Ja, das war ärgerlich! Ich habe das Tor schon gesehen, aber dann hat der Ball nur den Pfosten geküsst. Solche Szenen gehören eben zum Spiel, und ich bin froh, dass es trotzdem für uns gereicht hat.

Bernau LIVE: Jean-Pierre Dellerue hat heute mit seinen drei Treffern geglänzt. Was bedeutet das für das Team?

Victor Lochmann: Jean-Pierre war heute richtig stark, und seine Tore haben uns den entscheidenden Schub gegeben. Er hat den Unterschied gemacht, und als Team freuen wir uns riesig über seine Leistung.

Bernau LIVE: Nach dem 2:2-Ausgleich war eure Motivation offensichtlich hoch. Wie konntet ihr euch so stark steigern?

Victor Lochmann: Wir haben in der Halbzeit darüber gesprochen, dass wir heute nichts verschenken wollen. Jeder wusste, dass wir kämpfen müssen, und das haben wir dann auf den Platz gebracht. Jeder war voll da und hat sich reingehängt.

Bernau LIVE: Mit diesem Sieg seid ihr dem oberen Tabellenfeld wieder etwas näher gekommen. Wie siehst du eure Chancen in der Landesliga Nord?

Victor Lochmann: Die Liga ist hart, aber wir haben heute gezeigt, dass wir da mithalten können. Unser Ziel ist es, konstant gut zu spielen und weiter Punkte zu holen, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

Bernau LIVE: Nächste Woche geht es weiter. Was nimmst du aus dem Spiel heute mit?

Victor Lochmann: Das Wichtigste ist, dass wir konzentriert bleiben und weiter an uns arbeiten. Wir müssen die Energie und das Selbstvertrauen aus dem Sieg heute mitnehmen, aber dürfen uns auch nicht ausruhen, wenn es gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft geht.

Bernau LIVE: Gibt es ein persönliches Ziel für dich in dieser Saison?

Victor Lochmann: Natürlich möchte ich mit dem Team so weit wie möglich nach oben in der Tabelle. Das alles drin ist, zeigt das Ergebnis von höherstehenden Mannschaften, die heute verloren haben, da schrumpft der Abstand. Aber letztlich zählt nur, dass wir als Team erfolgreich sind.

Weitere Informationen: 

Mit Zuarbeit von Robert Bador, vielen Dank.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"