Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fußball-Europameisterschaft 2024 – Public Viewing u.a. in Ladeburg

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Deutschland: Morgen ist es endlich so weit und in Deutschland startet die Fußball-Europameisterschaft 2024.

Die EM wird mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland um 21 Uhr in München eröffnet. Das Finale sowie fünf weitere Spiele finden in Berlin statt. Wer in Gemeinschaft schauen und feiern möchte, der sollte nach Ladeburg zum Public Viewing des SV Blau / Weiss Ladeburg e. V. kommen. 

Die Europameisterschaft 2024 beginnt und was gibt es Schöneres, als die eigene Mannschaft gemeinsam beim Public Viewing zu unterstützen. Das wollen wir mit einer LED HD Leinwand 4,5 m × 2,0 m – Bierzeltgarnituren und Stehtischen gemeinsam mit euch tun. Ihr habt keine Lust auf Bierbank oder Stehtisch?  Kein Problem, dann bringt euren Klappstuhl oder eure Picknick-Decke einfach selbst mit und lasst uns eine besondere Atmosphäre schaffen. Folgende Deutschland-Spiele werden in der Vorrunde bei uns ausgestrahlt:

Anzeige  

14.06.24 – 21:00 Uhr – Schottland
19.06.24 – 18:00 Uhr – Ungarn
23.06.24 – 21:00 Uhr – Schweiz

Es muss auch niemand hungrig oder durstig bleiben, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist allerdings untersagt! Natürlich werden wir alle weiteren Spiele ab dem Achtelfinale übertragen.

Ein offizielles Public Viewing seitens der Stadt gibt es aus Kostengründen leider nicht, allerdings werden vermutlich auch zahlreiche Gastronomen Möglichkeiten zum Schauen und Feiern bieten.

Dorfkino Live! EM 2024 Auftakt im Filmcafé gemeinsam in Lobetal feiern

Fußball hat in Lobetal eine aktive Tradition. Der SV Rüdnitz Lobetal 97 e.V. bietet neben Fußball auch Tischtennis, Volleyball und Kinderturnen. Zu den Fußballabteilungen gehören mehrere Jugendmannschaften sowie Freizeitfußball für Erwachsene, die Freizeitmannschaft (gemischt) spielt heute 18:00 auf dem Sportplatz Lobetal.

Anschließend feiern wir im Dorfkino in der Alten Schmiede auf großer Leinwand die Eröffnung der Europameisterschaft und verfolgen Live das Eröffnungsspiel. Kommt und erlebt das spannende Spiel zwischen Deutschland und Schottland auf der großen Leinwand! Wir laden herzlich ein, mit uns gemeinsam anzufeuern und mitzufiebern. Es wird sicher ein aufregender Abend voller Emotionen und Fußballbegeisterung. Vergiss nicht, deine Freunde und mitzubringen und deine Deutschland- oder Schottland-Farben anzuziehen! Wir freuen uns auf dich!

Datum: Freitag, 14. Juni 2024, Uhrzeit: 20:00 Uhr, Ort: Alte Schmiede Lobetal

Public Viewing und Sommer-Kino auf dem Schlossgut Finowfurt

Der Sommer ist endlich da! Das Schlossgut Finowfurt lädt herzlich zum Public Viewing und Open-Air-Kino ein. Vom 14. Juni bis 14. Juli verwandelt sich das historische Anwesen in einen idyllischen Biergarten unter freiem Himmel. Der ruhig gelegene Ort am Treidelweg lädt zum Verweilen ein, während auf der großen Leinwand im Scheunentor (4,5 x 3 m) die Fußballeuropameisterschaft und ein abwechslungsreiches Filmprogramm gezeigt werden. Für das leibliche Wohl sorgen Pizza aus dem Lehmofen, Wurst und Veganes vom Grill sowie kühles Bier – unter anderem von der regionalen Brauerei Quartiermeister.

EM-Fußball-Fieber

Fußballfans können die Spiele der Fußball-EM live auf der großen Leinwand verfolgen. Wir freuen uns auf spannende Momente und gemeinsames Mitfiebern mit unserer Lieblings-Elf. Weitere Fußball-Abende gibt es mit der Doku „Union – Das Beste aller Tage“ und einem e-Sports-Turnier, bei dem Playstation-Spieler*innen der Region gegeneinander antreten – Aktive und Publikum sind herzlich willkommen!

Kino-Programm

Die Doku-Filme schlagen ruhigere Töne an. In „Smoke-Sauna Sisterhood“ teilen Frauen in der traditionellen Sauna ihre intimen Geheimnisse. Weitere Abende widmen sich dem Wald und der Natur, darunter die Doku „Vergiss Meyn Nicht“ über die Proteste im Hambacher Wald und „Semillas de Amistad“ über Tiny Farms in Kuba. Mit der DDR- Komödie „Viel Wind und keine Segel“ hat das Team eine nostalgische Perle aus den 80ern ausgegraben, die damals vor Ort gedreht wurde. Lassen Sie sich am Tresen von kleinen DDR-Klassikern überraschen.

Alternativ hat am gestrigen Mittwoch die offizielle FANZONE am Brandenburger Tor geöffnet.

Mit Konzerten, Programm und etwa 30.000 Gästen wurde schon einmal vorgefeiert. Die Fanmeile ist während der gesamten EM geöffnet. Übertragen werden hier alle Deutschlandspiele und alle Spiele, die in Berlin stattfinden, inklusive Finale sowie Viertel- und Halbfinale.

Auf der Fanmeile werden insgesamt fünf Großleinwände platziert, auf welchen sich die Spiele verfolgen lassen.
Die Hauptleinwand befindet sich direkt vor dem Brandenburger Tor, vier weitere Großleinwände stehen entlang der Straße des 17. Juni. Die Fanzone verfügt über vier Ein- und Ausgänge. Diese befinden sich:

  • An der Siegessäule
  • An der Yitzhak-Rabin-Straße
  • Am Pariser Platz seitlich neben dem Brandenburger Tor

Das Mitbringen von alkoholischen Getränken und Glasflaschen ist aus Sicherheitsgründen verboten. Es finden Taschenkontrollen in den Eingangsbereichen statt. Neben den Spielen erwartet euch ein abwechslungsreiches Bühnen-Programm.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content