Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 532 Läufer beim gestrigen 73. Liepnitzseelauf

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: 73. Liepnitzseelauf am Sonntag bei schönstem WetterBernau: Strahlender Sonnenschein aber kalt – das waren die äußeren Bedingungen die die 532 Läuferinnen und Läufer bei der diesjährigen Herbstausgabe des Liepnitzseelaufes am gestrigen Sonntag vorfanden. Erstmals dabei eine größere Gruppe von Flüchtlingen aus Syrien, Eritrea, Tschad und Afghanistan, die zur Zeit in Wandlitz untergebracht sind. Und mit Dejen Redei aus Eritrea und Mohamed Abdelkarim aus dem Tschad konnten sich zwei Läufer aus Afrika über 8 km in der AK M20 ganz oben auf dem Siegertreppchen platzieren.

Wenig Überraschungen gab es auf der 8 km-Distanz, konnten die beiden Sieger – Fabian Kobel vom SC Potsdam und Blanka Waschke vom LC Cottbus – in den vergangenen Jahren doch bereits mehrfach auf dieser Strecke als Gesamtsieger ausgezeichnet werden. Beide Läufer unternahmen ihre ersten läuferischen Schritte in der Nachwuchsgruppe der Bernauer Lauffreunde und besuchen inzwischen die Sportschulen in Potsdam bzw. Cottbus.

Anzeige
 

Zwei neue Gesamtsieger gab es auf der 15 km-Strecke. Hier erliefen sich Ulrike Hain aus Berlin und David Schmidt, der als „Freibeuter“ unterwegs war, die Siegerpokale.

Alle Ergebnisse sowie Online-Urkunden können unter www.ziel-zeit.de/ergebnis.php nachgelesen werden.

Infos via Bernauer Lauffreunde e.V.​ – http://www.bernauer-lauffreunde.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_7124 IMG_7135 IMG_7140 IMG_7148 IMG_7189 IMG_7194 IMG_7199 IMG_7203 IMG_7206 IMG_7216 IMG_7222 IMG_7231 IMG_7254

#Bernau #Liepnitzseelauf Liepnitzsee & Liepnitzinsel – Das Naturerlebnis​ #Bernauer_Lauffreunde #Sport #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content