Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

SEV – Busfahrt nach Bernau wird zum Wandertag auf der Autobahn A11

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Glück im Unglück hatten zahlreiche Reisende, die mit einem Berliner Doppelstock-Bus am heutigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr die BAB 11 lang fuhren.

Wie uns Reisende berichteten, wurde ein für den SEV eingesetzter Bus, aus Berlin-Gesundbrunnen kommend und zum Bernauer S-Bahnhof unterwegs, auf der Autobahn von dahinter fahrenden Fahrzeugen kurz vor der Autobahnabfahrt Bernau-Nord zum rechts ranfahren gedrängt.

Anzeige
 

Grund hierfür war eine Rauchentwicklung, die vermutlich durch einen Schmorbrand am unteren Teil des Fahrzeuges entstand. Die genaue Ursache wird zur Zeit durch die Sonderüberwachungsgruppe der Verkehrspolizeidirektion Ost überprüft.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Leserfoto: Thomas Pehlke

Da der Bus vorerst nicht weiterfahren konnte, marschierten etliche Fahrgäste die Autobahn entlang um in Richtung Bernauer Innenstadt, bzw. zum Bahnhof zu kommen. Zuvor saßen diese bereits über 1,5 Stunden im Fahrzeug.

Die herbeigerufene Bernauer Feuerwehr sowie die Autobahnpolizei begleitete den Bus dann von der Autobahn herunter. Verletzt wurde bei dieser waghalsigen Aktion niemand.

Wir danken der Autobahnpolizei Bernau und den Fahrgästen für die Informationen.

Leservideo: Thomas Pehlke

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content