Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vermutlich etwas viel Alkohol – Mann griff in Bernau Polizisten an

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen späten Abend wurden Beamte der Barnimer Polizeiinspektion zum Eingangsbereich des Immanuel Klinikums gerufen.

Anlass hierfür war ein Mann, welcher sich trotz mehrfacher Aufforderung weigerte, das Krankenhaus zu verlassen. 

Als die Polizei eintraf, wurde die Identität des Mannes festgestellt, woraufhin er die Beamten beleidigte und ihnen Schläge androhte. Es folgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,5 Promille ergab.

Anzeige  

Als der Mann einen Platzverweis erhielt und diesem nicht Folge leistete, versuchte die Polizei ihn unter Zwang aus dem Gebäude zu leiten. Hier widersetzte er sich, sodass letztlich nur eine Fixierung mit anschließendem Gewahrsam übrig blieb. Wie die Polizei informiert, trat der Mann dann auf der Dienststelle nach den Einsatzkräften, die zum Glück ausweichen konnten.

Letztlich folgte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, so die Polizei.

Panketal – Fahrzeug gestohlen

Bisher Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 12. Juni 2024 einen Pkw Ford von einem Privatgrundstück im Panketaler Ortsteil Schwanebeck. Die Polizei gab den Schaden mit etwa 20.000 Euro an. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content