Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tödlicher Unfall am Bahnhof in Bernau bei Berlin

Info der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem traurigen Fund wurden die Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Bernau am frühen Morgen des 10. Juli 2021, gerufen.

Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilte, bemerkte der Zugführer einer in den Bahnhof einfahrenden S-Bahn, dass sich ein vermeintlicher Gegenstand im Gleisbett befindet. Durch die eingeleitete Bremsung kam der Zug zum stehen.

Bei der anschließenden Untersuchung wurde eine Person am Gleis festgestellt. Jedoch konnte der nun alarmierte Rettungsdienst nur noch den Tod der Person feststellen.

Anzeige
 

Offenbar wurde diese bereits vorher durch einen Zug erfasst und hierbei tödlich verletzt. Die Beamten der PI Barnim übernehmen nun die Ermittlungen zur Identität des Leichnams und zur Klärung des Unfallherganges. Neben, Bundespolizei, Polizei, Kriminalpolizei, Rettungsdienst und  Mitarbeitern der Bahn, war die Feuerwehr Bernau mit acht Kamerad*innen an der Unglücksstelle. 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content