Bernau / Barnim: Wie die Brandenburger Polizei informiert, entdeckten Spaziergänger am vergangenen Samstagnachmittag (10.05.2025) im Mündungsbereich des Ragöser Fließ (Chorin) eine leblose Frau.
Die Identität der Verstorbenen ist nach Polizeiangaben noch unklar, jedoch prüfen die Ermittler, ob es sich um eine 84-jährige Deutsche handelt, die seit dem 25. April vermisst wurde. Umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen auch Rettungshunde und ein Hubschrauber eingesetzt waren, blieben zuvor erfolglos. Nun wird untersucht, wie es zum Tod der Frau kam, so die Polizei.
Panketal – Nun in Haft
Der nach seiner Festnahme am 8. Mai vernommene mutmaßliche Einbrecher muss in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter am Amtsgericht Bernau erließ den entsprechenden Beschluss gegen den 32-jährigen Rumänen, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Ursprungsmeldung der Polizei:
Panketal – Vorläufig festgenommen
Am späten Abend des 08.05.2025 trieben sich zwei Gestalten auf einem Grundstück in der Hochstraße im Ortsteil Schwanebeck herum. Nach ersten Erkenntnissen versuchten sie dann, eines der Fenster des dazugehörigen Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das misslang und so flüchteten die verhinderten Einbrecher vom Ort des Geschehens. Doch hatte ihr Treiben die Aufmerksamkeit von Zeugen erregt, die sich dann an die Polizei wandten. Gleichzeitig wurden Polizisten, die zu dieser Zeit gar nicht im Dienst waren, auf jenes flüchtende Duo aufmerksam. Das geschah noch in unmittelbarer Nähe zur vorherigen Tatörtlichkeit. Ihrer berufsbedingten Neugierde folgend, sprachen sie die beiden Männer an, die gleich darauf losrannten. Einer der Flüchtenden ist jedoch gestellt worden. Bei ihm handelte es sich um einen 32-jährigen Rumänen, der auch als einer der zuvor in der Hochstraße tätig gewordenen Herren identifiziert werden konnte. So klickten Handfesseln und nun sitzt der Delinquent Kriminalisten gegenüber.
Diebstahl von Fahrrädern
Nach dem Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes am Samstagabend (10.05.2025) in der Karl-Marx-Straße in Bernau konnte die Polizei das Rad schnell im Stadtgebiet ausfindig machen und der Besitzerin zurückgeben. Rätselhaft sind jedoch zwei weitere hochwertige E-Bikes, die am selben Fundort entdeckt wurden und deren Herkunft unklar ist.
BAB 11 – Hingeschaut und zugefasst
Ein mit Mütze und Brille augenscheinlich maskierter Mann tankte am frühen Montagmorgen (12.05.2025) an der Tankstelle Buckowsee-West für über 60 Euro. Ohne zu bezahlen, versuchte der Fahrer zu flüchten, wurde jedoch von der Polizei gestellt. Der 19-jährige Georgier ist vorläufig festgenommen und wird nun von der Kriminalpolizei befragt.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Informations- und Präventionstag der Polizei für Kradfahrer in Bernau
Am Samstag, dem 17. Mai 2025, hat die Barnimer Polizei zu einem Informations- und Präventionstag für Kradfahrer nach Bernau eingeladen.
Mit verschiedenen Akteuren dreht sich auf dem Gelände der Kreisverkehrswacht Barnim alles rund um die kürzlich begonnene Motorradsaison. An zahlreichen Ständen informiert unter anderem die Polizei, der ADAC, die DEKRA oder der Rettungsdienst Barnim. Wer mag, kann sein Motorrad überprüfen oder die Lautstärke der Auspuffanlage messen lassen. Fahrsicherheitstrainings stehen ebenso auf dem Programm wie die neueste Lasertechnik, ein Rauschparcours oder das Verhalten im Notfall und der Ersten Hilfe. Ziel des Aktionstages ist es, Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kradfahrern zu verringern bzw. zu verhindern.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?