Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst sonnig, zum Nachmittag wolkiger und etwas Regen bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Schatzkiste“ gefunden und weitere Meldungen der Barnimer Polizei

Meldungen der Polizei

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: War’s Kapitän Blaubart, der seine Beute verloren hat? Wohl eher nicht! Mitte Juni 2025 tauchte auf dem Parkplatz eines Discounters in der Heegermühler Straße eine dunkelbraune Kiste im Piraten-Look auf.

Drin? Augenscheinlicher Modeschmuck! Ein ehrlicher Finder hat das kuriose Stück samt Inhalt der Polizei übergeben.

Weil man aber nie weiß, ob die „Schatzkiste“ vielleicht doch aus einem Diebstahl stammt, sucht die Polizeiinspektion Barnim jetzt den rechtmäßigen Besitzer. Wer also sein funkelndes Kästchen vermisst oder Hinweise zur Herkunft geben kann, soll sich bitte unter 03338 3610 melden. Jede Spur zählt!

Anzeige
GGAB Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Verfolgung auf der A11

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Dienstagnachmittag mit einem Autodieb auf der A11 in Richtung Berlin. Der Vorfall begann gegen 14:30 Uhr mit einer Diebstahlsanzeige in Chorin.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizeibeamte das gestohlene Fahrzeug wenig später auf der Autobahn. Doch anstatt anzuhalten, ignorierte der Fahrer sämtliche Aufforderungen und trat die Flucht an. Zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Lanke streifte der flüchtende Autodieb einen Mazda, der ebenfalls in Richtung Berlin unterwegs war. Ohne zu stoppen, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Kurz nach dem Zusammenstoß gelang es den Polizisten, den Flüchtenden zu stoppen. Am Steuer des gestohlenen Wagens saß ein 26-jähriger Iraner, der umgehend vorläufig festgenommen wurde. Ein Drogenschnelltest vor Ort ergab den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine entnommene Blutprobe soll nun abschließend Klarheit schaffen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall auf der A11 niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden am Mazda wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Brennender Sattelzug auf der A10

Ein brennender Sattelzug hat am Dienstagnachmittag für eine zweistündige Sperrung des östlichen Berliner Rings (BAB 10) in Fahrtrichtung Dreieck Spreeau gesorgt. Der Vorfall ereignete sich, als der Lkw auf dem Berliner Ring in südlicher Richtung unterwegs war und plötzlich Feuer fing. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, konnte sein Fahrzeug rechtzeitig stoppen und unverletzt verlassen. Die Flammen griffen jedoch schnell auf die angrenzende Böschung über, was einen Großeinsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Um die Brandbekämpfung zu ermöglichen und weitere Gefahren für den Verkehr auszuschließen, musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Der entstandene Sachschaden am Sattelzug wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"