Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Polizeimeldungen: Mit Cannabis und Butterflymesser unterwegs

PD Ost / PI Barnim

Bernau / Wandlitz: Am späten Abend des gestrigen Montages stoppte die Barnimer Polizei in der Klosterfelder Hauptstraße einen PKW.

Anlass hierfür war ein fehlender Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Auf der Rücksitzbank saß zudem ein „Beifahrer“ der während der Kontrolle mit einem Butterflymesser spielte. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen wurden bei dem 19-jährigen mehrere hundert Gramm Cannabis entdeckt.

Der junge Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Rüdnitz – Autodiebstahl

Ebenfalls am gestrigen Montag wurde der Polizei ein gestohlener Ford Mondeo gemeldet. Das Fahrzeug war im Neurüdnitzer Ring abgestellt. Nach dem Auto, das einen Schätzwert von 18.000 Euro hat, wird nun gefahndet.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!