Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Vorerst bewölkt, später örtlich etwas Regen, zum Abend sonniger bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizeimeldungen: Mann mit Messerstichen in Bernau verletzt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zwei Männer suchten am späten Abend des gestrigen Dienstages die Wohnung eines Mannes in der Bernauer Lohmühlenstraße auf.

Wie die Polizei informiert, habe der Bewohner die Wohnung geöffnet und wurde im gleichen Zug in die Wohnung gedrängt. Hierbei kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Infolge wurde der angegriffene Mann durch Messerstiche verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Tat flüchten die beiden Männer und konnten aufgrund einer sehr guten Personenbeschreibung im Bernauer Stadtgebiet gefasst werden. Die bereits polizeibekannten Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Beide hatten zum Zeitpunkt ihres Aufgreifens Atemalkoholwerte von 1,68 bzw. 1,58 Promille aufzuweisen. Jetzt wird natürlich auch zur Motivation ihres Handelns ermittelt.

Anzeige  

Bernau b. Berlin – Im trunkenen Zustand gefahren

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielt die Polizei einen PKW in der Alten Schönower Chaussee an. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, folgte ein entsprechender Test. Das vorläufige Ergebnis erbrachte einen Wert von 2,24 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und wurde zur Blutprobe mitgenommen.

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Da eine alternativ ausgesprochene Geldstrafe nicht bezahlt werden konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Bernau b. Berlin – Gartenhaus aufgebrochen

Ein E-Bike war das Ziel von Dieben nachdem sie in der Bernauer Auguste-Haase-Straße ein Gartenhaus aufgebrochen haben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes. Der Diebstahl wurde am heutigen Mittwoch bemerkt.

 

Anzeige
 
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content