Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 15 Grad, zum späteren Nachmittag etwas Regen möglich.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizeimeldungen Barnim: Kind nach Verkehrsunfall tödlich verletzt

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 4. September 2025 gegen 11:00 Uhr auf einem Parkplatzgelände in der Angermünder Chaussee in Eberswalde.

Ein fünfjähriger Junge wurde von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei informiert, brachten Rettungskräfte das Kind umgehend in ein Krankenhaus, wo es jedoch seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Zusammenstoßes aufgenommen. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war der betroffene Bereich des Parkplatzes für den Verkehr gesperrt.

Anzeige  

Autodiebstahl scheitert – 500 Euro Schaden an Ford Puma

Unbekannte haben versucht, einen Ford Puma in der Bernauer Brandenburgallee zu stehlen. Der Autobesitzer bemerkte am 3. September Beschädigungen an seinem Wagen, der bereits am 31. August für einige Stunden dort geparkt war. Eine Werkstatt stellte fest, dass die Schäden durch den versuchten Diebstahl entstanden sind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der PD Ost rund 500 Euro.

Betrunkener Autofahrer gestoppt – 1,87 Promille

Ahrensfelde – Dank eines Bürgerhinweises hat die Polizei am Abend des 3. September einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 51-jähriger Ukrainer fuhr einen Hyundai Accent mit Schlangenlinien, was einen Anrufer auf den Plan rief. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,87 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

A11: Polizei stoppt Diebesfahrzeug nach Verfolgungsjagd und Unfall

Nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd auf der A11 hat die Polizei einen mutmaßlichen Autodieb gestellt. Einsatzkräfte der Gemeinsamen Operativen Fahndungsgruppe wurden in der vergangenen Nacht gegen 3 Uhr auf einen Seat aufmerksam, dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Als der Fahrer des Wagens die Kontrolle bemerkte, versuchte er, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. An der Anschlussstelle Werbellin verlor er laut Polizeimeldung die Kontrolle, kollidierte mit der Leitplanke und beendete so die Flucht. Der 29-jährige Fahrer aus Berlin, der unverletzt blieb, stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol (0,69 Promille), hatte keinen Führerschein, und der Wagen war nicht zugelassen oder versichert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Tasche mit diversen betäubungsmittelähnlichen Substanzen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"