Polizei fahndet mit Fotos nach mutmaßlichem Einbrecher
Polizeidirektion Ost
Bernau / Breydin: Mit Fotos fahndet die Polizeiinspektion Barnim nach einem mutmaßlichen Einbrecher, der in Breydin in die Wohnung einer Frau eingedrungen ist, bzw. im Anschluss eine gestohlene Geldkarte genutzt hat.
Auch wenn die Tat bereits einige Zeit zurückliegt, so erhofft sich die Polizei mit der Veröffentlichung der Fotos Hinweise zum Täter zu erhalten.
Die Kriminalpolizei ermittelt seit Juni 2021 zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Breydin. Ein noch Unbekannter war Anfang des Monats in die Wohnung einer Frau eingedrungen und hatte sich eine Geldkassette gegriffen. Darin war auch eine Bankkarte gelagert gewesen. Mit der Karte wurde wenige Tage nach dem Einbruch in einem Geldinstitut ein mittlerer dreistelliger Betrag vom Konto der Geschädigten abgehoben. Der Polizei liegen von diesem Vorgang auch Bilder vor. Trotzdem ist es bislang nicht gelungen, den darauf abgebildeten Mann zu identifizieren. Deshalb wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung.
Wer kennt diesen Mann und weiß um seinen Aufenthaltsort? Wer kann andere Hinweise zu dem Gesuchten geben?
Ihre sachkundigen Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Barnim. Die mit dem Fall betrauten Kriminalisten sind unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben erreichbar. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.
Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost