Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Sonntag: Wir erwarten bis zu 2 Grad und es bleibt trüb und grau aber ohne Regen

Polizei ermittelt zu mutmaßlichem Raubdelikt in Bernau

Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Wie die Brandenburger Polizei informiert, ermittelt die Kriminalpolizei aktuell zum Verdacht eines Raubes in Bernau.

Nach Angaben eines 20-jährigen Mannes, der sich am Morgen des 26. September 2022 bei der Polizei meldete, hat eine bisher unbekannte Person versucht, ihm das Mobiltelefon zu entwenden. Laut Aussage des Geschädigten, lief er gegen 05.45 Uhr den Hesselweg entlang.

Über sein Mobiltelefon hörte er hierbei Musik und nahm nicht wahr, dass sich von hinten eine Person näherte. Der Unbekannte schlug dem jungen Mann dann unvermittelt auf den Hinterkopf und versuchte, sich das Handy zu greifen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Dies konnte der 20-jährige mit kräftiger Gegenwehr verhindern, so dass der Räuber dann eine Flucht in Richtung Schwanebecker Chaussee vorgezogen hat. Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache.

Quellen: Polizei Brandenburg / PD Ost

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content