Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Bernauer Kulturherbst
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung Sonntag: Ganztags Wind- und Sturmböen in Bernau und Barnim möglich. Vorsicht!
Wetter am Sonntag: Meist wolkig, bis zum Mittag örtlich nachlassender Regen bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mutmaßliche Unfallflucht in Bernau – Polizei sucht mögliche Zeugen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Polizei informiert, kam es am 30. September 2024 zu einer mutmaßlichen Verkehrsunfallflucht in Bernau.

Nach Polizeiangaben war ein neun Jahre altes Mädchen am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Sachtelebenstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem E-Scooter angefahren wurde. Hierbei stürzte das Kind und verletzte sich, wenngleich eine medizinische Versorgung vorerst nicht nötig war.

Herauszubekommen, wer die beiden Mädchen waren, die sich auf dem E-Scooter befunden hatten, obliegt nun Kriminalisten der Inspektion Barnim. Noch ist zu den Gesuchten nichts Näheres bekannt.

Anzeige  

Die Ermittler bitten deshalb mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, dies nun unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache unter www.polbb.eu/hinweis zu tun.

Weitere Meldungen

Wandlitz – Über zwei Promille

Im Wandlitzer Ortsteil Schönerlinde kontrollierte die Polizei am heutigen frühen Dienstagmorgen einen VW T5. Da der Fahrer Alkoholgeruch verbreitete, führten die Beamten einen Schnelltest durch. Dieser zeigte einen Atemalkoholwert von 2,06 Promille an. Mit diesem Wert war die Fahrt beendet und der polnische Staatsbürger musste eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ahrensfelde – Autodiebstahl

Am frühen Montagabend wurde von einem Abstellplatz in der Landsberger Chaussee ein Mercedes im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen. Nach dem Wagen wird nun gefahndet, so die Polizei.

 

Anzeige
 
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content