Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, am Sonntag bis zu 24 Grad

Motorräder im Wert von 30.000 Euro in Zepernick gestohlen

Infos der Polizei

Bernau / Panketal: Gleich zwei hochwertige Motorräder wurden von bisher Unbekannten in der Nacht zum 04.01.2021 im Bereich Zepernick entwendet.

Bei beiden Fahrzeugen handelte es sich um Motorräder der Marke BMW. Abgestellt waren diese in der Planestraße sowie der Dossestraße. Der Schaden wurde mit 12.000 Euro und 18.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ebenfalls 04. Januar 2021 haben noch Unbekannte versucht in eine Arztpraxis in der Jahnstraße einzudringen. Doch gelang es den Tätern nicht, die Eingangstür der Praxis aufzubrechen. Trotzdem hinterließen ihre Bemühungen einen Sachschaden von rund 850 Euro.

Anzeige  

Biesenthal – Betrügerinnen am Telefon

Am späten Vormittag des 04.01.2021 erhielt eine Rentnerin einem ominösen Anruf. Eine angebliche Freundin war am Apparat und gab zu verstehen, dass sie einen Unfall verursacht habe und ein Mensch dabei tödlich verletzt worden sei. Dann übergab die Rednerin das Telefon an eine andere Frau, die sich als Polizistin ausgab und gleich mal eine Kautionssumme von 40.000 Euro aufrief. Ansonsten müsse die „Freundin“ ins Gefängnis…

Um der Angerufenen gar nicht erst Gelegenheit zum Nachdenken zu bieten, schaltete sich auch noch ein vorgeblicher Staatsanwalt ein, der die geforderte Summe auf ca. 1/3 des Ausgangsbetrages reduzierte. Doch erwies sich die Rentnerin als pfiffig genug, ihre tatsächliche Freundin zu kontaktieren. Und siehe da – diese weilte wohlbehalten zu Hause und stand mitnichten kurz vor dem Gang ins Gefängnis!  Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zu den Ganoven, die sich da hatten bereichern wollen.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"